Dienstag, 3. Dezember 2013

Event Kap der Angst - Little Fear kommt

Das kürzeste Event innerhalb des Browsergames PirateStorm wird wohl das nagelneue Event "Kap der Angst". Ein neues Monster ist auf den Weltmeeren unterwegs und wartet darauf, erledigt zu werden. Was dahintersteckt, erfahrt Ihr in diesem Artikel.


Kap der Angst - Little Fear unterwegs!



Das Event wurde gegen 19:00 Uhr eingeblendet. Allerdings waren nur diejenigen vorinformiert, die zu diesem Zeitpunkt in das Spiel kamen oder rein zufällig im Spiel auf den Event-Anzeiger oben in der rechten Leiste drückte. Der Buschfunk funktionierte allerdings prächtig und schon bald wusste man auf allen TS-Servern und in allen Gilden davon.

Was ist das Event? 
Ein neues Monster (sieht irgendwie aus wie ein Neon-Aal mit 'nem Huf als Kopf) namens Little Fear erscheint nunmehr immer bei diesem Event auf den Weltmeeren und darf erledigt werden. Doch das könnte etwas problematisch werden, denn "Little Fear" macht selbst auch Schaden und verfügt dabei selbst noch über fast 5 Mio HP. Grund genug, mit mehreren Spielern das Tierchen zu traktieren.
Das dachten sich auch die verschiedenen Spieler, die nach Jarlsheim eilten um den Kampf mit Little Fear aufzunehmen. Das untere Bild zeigt noch den Kampf um den ersten von 5 spawnenden Little Fears. Schon hier waren es gut 60 bis 80 Spieler, die sich in Jarlsheim in das Getümmel stürzten.
Wie das Getümmel zeigt, ist hier von Little Fear nichts mehr zu sehen. (Da steht wohl jemand drauf.)
Später waren es mehrere hundert Spieler, die gleichzeitig auf das Eventmonster schossen. Auch Fear-1 von ADM als Herr des Tierchens ließ sich wiedereinmal auf der Karte sehen. .

Wer den letzten Schuss auf Little Fear macht, darf sich über eine saftige Diamantenbelohnung freuen. 


Das Tierchen zu erlegen ist eher reine Glückssache aber auch ein Mordsspaß, den sich die Macher von PirateStorm dort einfallen lassen haben. Und wenn einige Schlauberger in die Traube von 200 Spielern auch noch eine Adler-Blend oder eine Arack-Rakete schießen, haben fast alle was zu lachen.

un-gefearte Grüße

//O.F.