Freitag, 4. Januar 2013

Vorgestellt Kriegsfregatte Piranha

In diesem Artikel wollen wir kurz die Kriegsfregatte Piranha vorstellen und diese gleichzeitig allen Spielern und Anfängern ans Gamerherz legen, denn die kleine Kriegsfregatte ist das ultimative Anfängerschiff. Warum und wie hervorragend man den Piri aufbauen kann, lest Ihr in diesem Artikel.

Arenaschiff Kriegsfregatte Piranha

Gerade für Einsteiger mit dem Anfangsschiff ist der Piri das ultimative Fahrgerät für mindestens 25 Levelstufen. Es ist ein Spielschiff, welches man sich ohne Banken und Echtgelt erspielen kann und jede Menge Spaß bietet. 

PiratenTipp: 
Wer in PirateStorm einsteigen möchte, gerade eingestiegen ist und noch auf einer Schaluppe fährt, sollte Diamanten und Siegel sammeln und nur soviel Gold wie nötig in die Ausrüstung der Schaluppe investieren. Spart und erspielt Euch diese Kriegsfregatte und baut diese aus. Sie wird damit ein unberechenbarer Gegner. 

Durch Versenkungen anderer Spieler erhält man bei PirateStorm Schädel. Versenken können Einsteiger, so sie denn brauchbare Kanonen auf der Schaluppe haben, schon ab der Zone 5. Aufgaben führen automatisch dahin und man darf voraussetzen, dass man als Spieler das Spiel bis dahin auch verstanden hat. Die erspielten Schädel und PVP-Punkte kann und sollte man sammeln und die Schädel für Items im Shop investieren. 

Die 500 Schädel für den Piri erhält man auch mit dem Anfängerschiff recht leicht für dieses Arenaschiff, da man auf den Karten ab Zone 5 nur gleichstarke Gegner versenken kann. Dies bedeutet, dass diese dann eher Level 5-12 sind und identisch oder schlechter ausgestattet sind. Hat man es freigeschaltet und gekauft, wird sich das Spielerlebnis definitiv sehr positiv verändern.

Die Kriegsfregatte Piranha im Einzelnen: 

Soweit ist das Schiff schon ganz hervorragend ausgerüstet. Wer jetzt seine erspielten Siegel vorsichtig und geschickt in der "Rolle der Macht 1" einsetzt und dort auch in den Punkt Breitseite investiert, erhält noch mehr Kanonenplätze. Lest dazu auch die Tipps im entsprechenden Beitrag. 

Mit 55 Kanonen ist der Piri schon ganz gut aufgestellt. Mit 1,2 Mio Goldtalern kann man sich die drei Decks aufbauen und 12 weitere Kanonenplätze erhalten. Mit vollen Siegeln in der Rolle der Macht 1 beim Punkt Breitseite wären weitere 12 vorhanden. Damit wären 79 Kanonenplätze vorhanden. 
Würde man die Diamanten am Eventtag in Mahagoni-Decks (Dia-Decks) investieren stünden in der Summe hier sogar 91 Kanonen zur Verfügung. 
Ebenso sind die Harpunenplätze sehr interessant. 45 sind Serienausstattung. Weitere kommen je nach Deckausstattung dazu. 
Zusätzlich gibt es für 400 weitere Schädel noch ein vorderes Kriegsdeck im Shop zu kaufen, welches man durch PVP-Ranglisten (versenkungen auf der Karte oder in der Arena) freischalten muss. Zusätzliche Kanonen und Harpunenplätze machen gleich noch mehr Spaß. 

So könnte der Piranha schon bei ca. Level 18 aussehen: 


Und das Ende ist damit aber noch längst nicht erreicht!
Hier auf unserem Schiff sind beispielsweise nur Golddecks und das Vordere Kriegsdeck montiert. Sturmdeck, Diamant-Decks in der Mitte und unten und das Gildendeck fehlen noch. 
Dieser Piri beißt, wenn er muss und sieht nicht nur hübsch aus. Ein Buff-Item erhöht die HP für 24 Stunden. Mit diesem Schiff haben wir selbst in der Arena schon einige Eventschiffe aus dem Sommer-Event, Halloween-Event und aus dem aktuellem Weihnachtsevent auf den Meeresgrund geschickt. 

PiratenTipp:
Weitere erspielte Schädel sollte man vor bzw. nach dem Kauf des Decks in die 90-Schädeler-Kanonen investieren. Extrem gute Kanonen, welche je Stück nur 90 Schädel kosten. 
Das Event "Sturmtag" sollte man nutzen, um Sturmdeck, Sturmkiel und Sturmschott freizuspielen. Da es ein wiederkehrendes Event ist, kann man das auch auf mehrere Monate verteilen und so Diamanten für Eventmunition sparen. 

Was ginge noch? 
Natürlich ginge da noch viel mehr. Weitere Spezialbuffs aus kommenden Events erhöhen die HP. Am Sturmtag kann das Sturmschott ebenfalls noch einmal dauerhaft 4000 HP bieten und das Sturmdeck noch einmal 8 Kanonenplätze mehr. Der Sturmkiel kann auch mehr HP erzeugen als der Kriegerkiel aus der 1vs1-Arena. 
Die Mitgliedschaft in einer Top-10 Gilde bringt ein Gildendeck mit weiteren 10 Kanonen- und 6 Harpunenplätzen. 

Selbst Spieler mit riesigen und sehr starken Schiffen wechseln gerne auf den Piri und machen damit oft fast mehr Schaden als bei den anderen Schiffen. Zudem gibt man mit einem Piri auf den Karten selbst nicht so viele Schädel ab, wenn man angegriffen wird, wie mit einem Eventschiff. Wenn ein Piranha auftaucht, weiß man als Spieler nie, was der alles auf dem Kasten hat. Die Anzahl der HP sagt hier sehr wenig aus. 

In guter Ausstattung kann man sich mit dem Piri getrost auch bis zur letzten Zone trauen und dort die Tagesquests erfüllen.  Er ist gut für langen Spielspaß und ist ideal für alle, die nicht banken wollen oder können.

Gebissene Grüße

//O.F.