Mittwoch, 2. Januar 2013

Vorgestellt Gildenschiff Paladin

Von diesem Schiff gibt es bei PirateStorm, dem Actions-Browsergame für Hobbypiraten, monatlich mehr auf den Seekarten des Spiels. Der Grund dafür ist das Gildenranking. Wie man an dieses starke Gildenschiff kommt, was es kann und wie man es ausbauen kann, erfahrt Ihr in diesem Artikel.



Gildenschiff Paladin und Gildendeck 

Jeden Monat werden die Würfel im Gildenranking neu gemischt. Durch Plünderungen anderer Gilden müssen sich die Teams im Ranking behaupten. Nur die Gilden im Top-10-Rang haben allerdings auch Anspruch auf ein eigenes Schiff. Die Macher von PirateStorm haben sich dafür den Paladin ausgedacht.

Das Gildenschiff Paladin - Technischer Aufbau wie folgt:


Der Paladin hat mit 13.600 HP schon eine gute Lebenszeit auf den Karten. Kanonen bringt er reichlich mit und Harpunen sind auch schon eine Menge vorhanden. Beide Waffentypen können durch weitere Decks und Siegel noch erhöht werden. Die Ausweichchance und Resistenz bei Kritischen Treffern ist mit 8% sehr hoch. Auch hier gibt es noch Siegel und Buffs, die das verbessern können. 

Non-Plus-Ultra ist beim Gildenschiff natürlich auch das Gildendeck. 
Wer Anspruch auf das Schiff hat, bekommt auch dieses Deck optional.  



Ein gut aufgebauter Paladin besteht auf den Karten, in den Events, in der Arena, bei Plünderungen und Inselverteidigungen lange und kann mit großer Schlagkraft überzeugen.

Paladin richtig aufbauen, aber wie? 

Dem Paladin sollte auf jeden Fall auch das Gildendeck spendiert werden. Man kann es einen ganzen Monat kaufen, wenn die Gilde in den Top10 ist und man mindestens seit dem 15. des Vormonats Mitglied.
Ein Diamantendeck (Mahagoni-Deck) in der Mitte ist ein Muss. Das untere Deck sollte ein erspieltes Deck aus einer der nächsten folgenden Schlachtfeldwochen werden. Diese sind, anders als Diamantendecks, unzerstörbar und oft auch besser bestückt. Ein Mahagoni-Deck tut es aber auch, wenn man sich keine Schlachtfeldwoche antun möchte. Rechnerisch wären 24 weitere Kanonenplätze möglich, wenn man nur auf Diamanten-Decks setzt. Tauscht man das obere Deck gegen das Sturmdeck, wären es 30 weitere Kanonen.
Das Oberdeck könnte für eine Weile nach dem Kauf auch aus dem kleineren Gold-Deck (Buchendeck) bestehen. Folgt wieder ein Sturmtag, kann man hier das Sturmdeck installieren. Ein Paladin wird sowieso nur noch selten von anderen Spielern attakiert. Das kleine Sturmschott am Sturmtag ist, neben dem Arena-Schott ein gutes Mittel, die HP zu erhöhen. Wer Arena spielt, sollte den Arena-Kiel montieren. Oft gibt es in Schlachtfeldwochen auch Eventanker, die das Schiff noch besser machen. Buffs für mehr Haltbarkeit machen auch hier noch ein paar HP gut. Geschwindigkeit bringen Diamanten-Segel, welche auch vom bisher verwendeten Schiff umgebaut werden können. Mit Extra-Decks, Siegeln und gutem Ausbau kann der Paladin mit knapp 130 Kanonen und 90 Harpunen bestückt werden. Damit ist er hervorragend für die Monsterjagd oder Seeschlachten ausgerüstet.


PiratenTipp:
Wer eine andere Version des Paladins aus Events besitzt, könnte unter Umständen auf den Paladin verzichten. Genaues Vergleichen der Daten hilft hier, Diamanten und Gold einzusparen. 
Das Gildendeck passt auf alle Schiffe im Inventar bzw. in der Werft. Es muss für jedes Schiff separat erworben werden. 
Beim Ausbau des Schiffes solltest Du auf das Event "Volle Lager - Verbesserungen" warten um die Decks und Verbesserungen mit 50% Rabatt bekommen zu können. 


Vergildete Grüße

//O.F.