Mittwoch, 2. Januar 2013

Rum für den Piratenschreiberling

Wenn die Piraten vor vielen Jahrhunderten etwas wissen wollten, mussten sie jemanden fragen, der sich damit auskannte. In vielen Häfen gab es Personen, die das nötige Wissen hatten. Viele konnten sogar schreiben und so wurden damals die Schriftstücke verfasst, die noch heute auf Inseln in Schatztruhen gefunden werden. Doch die Piraten bekamen diese Dienste damals nicht ganz kostenlos. Sie mussten dafür bezahlen. Und Piraten hinter Laptops und Desktop-PC's haben auch heute noch "immer Durst". ... Worauf wir hinaus wollen, erfahrt Ihr in diesem Artikel.

Ein piratiges Dankeschön

Dieser Blog soll die Veränderungen als Updates, Aktionen und Events, Specials und mehr aufzeichnen und Euch als Spieler recht tagesaktuell über Neuigkeiten auf Piratestorm informieren. Wir haben dies früher schon bei anderen Browserspielen gemacht und nach einem Test auf PirateStorm stand für uns fest, dass wir es für dieses Spiel auch wieder machen, denn PirateStorm macht uns riesigen Spaß.

Es scheint viel Entwicklungspotenzial in diesem Spiel zu stecken. Wir haben teilweise hier selbst erst vor wenigen Wochen begonnen und uns bisher schon recht weit und mühsam hochgearbeitet. Wir erklären hier die Schiffe, Events und die Items in allen Einzelheiten und werden bald sehen, wo wir mit unseren Schiffen gehen. Welche Gilde wir wählen oder ob wir uns etwas eigenes Basteln und uns gleichgesinnte suchen. Bereits jetzt sind einige Dias in Form von echten Euronen bei uns in das Spiel geflossen, um spezielle Items aus dem Helloween und Weihnachtsevent kaufen zu können. Wir vergleichen diese und stellen diese vor und letztlich sind sie für den perfekten Aufbau unserer Schiffe auch sehr wichtig. Nicht jeder, der drei beteiligten Piraten, wird jedes Schiff kaufen und ausbauen. Berufliche Zwänge oder andere Verpflichtungen werden hier zu unterschiedlichen Spielstrategien führen.

Doch vom Bloggen wird man nicht reich und diese Seite wird uns in den nächsten Monaten noch sehr viel Arbeit machen.

Deshalb haben wir beschlossen, uns eine Spendenmöglichkeit für die Leser dieser Seite einfallen zu lassen. So wie früher bei den Piraten. Für Informationen gaben Piraten auch früher dem Informanten immer eine Kleinigkeit. In unserer modernen Welt gibt es viele Wege, eine Kleinigkeit in Form einer Spende piratig zu geben.

Der Weg via Paypal ist klar und einfach. Das obere Banner auf der rechten Seite führt Euch direkt zum Spendenkrug. Es muss nicht viel sein. Ein paar Münzen vielleicht, die wir dann garantiert wieder gegen Diamanten, Items oder Orden tauschen wollen.

Ein anderer Weg ist, uns über den Dienstboten paysafecard einen Code zuzusenden. Paysafecards erhaltet Ihr bei allen modernen Tankständen für Automobilkraftstoff, bei Händlern für Glücksspiel (Lottoläden), Händlern für Lebensmittel und Items des täglichen Bedarfs (Supermärkten) und anderswo. Es gibt sie in Stückelungen von 5,- ; 10,-; 15,-; 20,-; 25,- und mehr Euronen. Gefallen Euch unsere Texte, dann besorgt Euch doch einen wahlweisen Code und sendet diesen via SMS oder Whatsapp an die Nummer, die ihr in dem Bild im unteren Bereich seht.

Piratigen Dank sagt hier

//O.F.

PS: Wenn Ihr uns Euren Spielernamen via SMS/Whatsapp auch noch mitteilen könnt, bedanken wir uns mit einem Freiblubb oder "Ein piratiges Dankeschön an ....... " im GlobalChat von PirateStorm.