Sonntag, 13. Januar 2013

Saisonpause in der Arena

Nach der Saison ist vor der Saison. Was beim Fußball gilt, kann bei der Piratenarena ja nicht falsch sein. Wieder ist eine Saison beendet. Soeben schloss die 4. Woche der Arenasaison. Was nun wahrscheinlich passieren wird, erfahrt Ihr in diesem Artikel.

Arena Saisonpause


Die Arena ist fester Bestandteil in den Quest-Aufgaben. Nimm an 10 Matches teil oder auch Gewinne 10 Matches in der Arena. Zwei wiederkehrende Aufgaben, denen sich die meisten Piraten jeden Tag auch stellen. Doch damit ist es jetzt ersteinmal für eine Weile vorbei.


Erst am 17. Januar um 12:00 Uhr geht es für die Teams in den Arenen 1vs1, 2vs2 und 3vs3 weiter. Es wird sicherlich auch neue Items geben, die die Schiffe verbessern und natürlich winkt der Weltenzerstörer für den Saisongewinner. Viele Matches wurden geschlagen und auch unsere Bloggerteams haben sich in den Ranglisten hochgearbeitet. Einer schaffte es sogar unter die Top-20 der  letzten Saison. *neidvollguck*

Doch die Zeit bis dahin wird auf keinen Fall langweilig werden. Da in der Arena nun ein paar Tage keine Schädel und PvP-Punkte verdient werden können, dürften wir uns wieder auf heiße Gefechte auf den Maps gefasst machen und die Plünderungen der Gildeninseln dürften auch wieder häufiger werden. Die Arenaversicherung braucht man also für eine Zeit nicht. Eine Weltmeereversicherung dagegen wäre jetzt angebracht. Wohl dem, der noch eine übrig hat und für jeweils 24 Stunden einsetzen kann. Damit gehen auf den Maps wenigstens keine Kanonen, Harpunen oder gar Decks verloren, wenn man mal wieder bei der Jagd auf die Monster brennend von einer feindlichen Gilde erwischt wird.

Besonders nervig in den Arenapausen sind immer die Hafenschlachten. Und da wir primär gerade aus dem Weihnachts-Event kommen, wollen viele natürlich die Eisgards und Frostbrands auch auf den normalen Maps ausprobieren und mit Schädel und PvP-Punkten verbessern.
Meist wird dabei vor den Häfen grundlos angegriffen. Das wäre ja nicht so problematisch, da man sich ja verteidigen kann. Doch der Nervfaktor kommt von den Abstaubern, die sich im Licht vor dem Hafen aufhalten und dann versuchen, einen brennend zu erwischen. Ätzend. Der ursprüngliche Angreifer hat meist kaum noch eine Chance und die Abstauber drumherum eine entsprechend bessere und leichtere. Meist reicht nur ein Schuss. Das spart natürlich enorm Munition. Problematisch ist so eine schlacht, wenn man gerade in diesen Hafen will und als unbeteiligter rein will. Entweder man wird angeschossen oder man sieht die Schlacht rechtzeitig und kann ein Bermuda-Licht verschwenden, um ungesehen in den Hafen zu fahren.
Vielleicht lässt sich bigpoint hier noch was einfallen, um die Hafenschlachten etwas einzudämmen oder  wenigstens zu verlagern.


Geschlachtete Grüße

//O.F.