Dienstag, 15. Januar 2013

Unsere Schiffchen - Die Bloggerschaluppe

Unter dem Label "Bloggerschiff" wollen wir Euch unsere Accounts etwas näher vorstellen, damit Ihr auch wisst, wie und mit welcher Strategie wir verschiedene Accounts für diesen Blog über das Browsergame PirateStorm bespielen. Die Gründe und die Ausstattungen unserer Schiffe erfahrt Ihr natürlich auch. Hier nun unsere Bloggerschaluppe oder wie wir es nennen: Accountlabel 7Siegel.


Die 7Siegel - Bloggerschaluppe

Unser Schaluppchen ist unser jüngster Account bei PirateStorm.

Benannt nach der beliebtesten Formel der Menschheit, wird sie nach einer neuen Idee bespielt, die wir Euch hier vorstellen wollen.
Wir haben den Account erst zwischen Weihnachten und Silvester 2012 eröffnet und sind entsprechend auch noch nicht so weit fortgeschritten, da dieses Schiff noch im Schlauch zwischen Carados und Hels Pforte herumschippert. Jeder Spieler erinnert sich wohl noch gut daran, wie anstrengend es war bzw wurde, nachdem das Tutorial abgeschlossen war.
Aber schon die Aufgaben aus den Beginner-Leveln brachten allerdings reichlich Diamanten, die wir zu einem ganz bestimmten Zweck einsetzen wollen.

Der Plan: 
Dieser Account soll, soweit wie nur irgendwie möglich, eine Schaluppe bleiben.
Dabei soll er Quest-Aufgaben und Erfolge lösen. Es ist unser Sammelschiff, denn Schaluppchen soll alles sammeln, was es gibt und so wenig wie möglich an Gold wieder ausgeben. Jedenfalls für eine ganze Zeit. Die Sammellei soll dahingehend gipfeln, dass von den erspielten Diamanten ausschließlich nur Siegel für die Rollen der Macht gekauft werden. Diese werden auch nur an Eventtagen "Volle Lager - Siegel" zum halben Preis gekauft. Primärziel ist es, so schnell wie möglich in die dritte Rolle der Macht zu gelangen und die Siegel dort zu öffnen. Der Account soll nicht durch Echtgeldzahlungen gebankt werden. Kanonen und Harpunen werden nur für erspieltes Gold gekauft und Diamanten-Munition und Eventmunition gesammelt. Falls sich höherwertige Kanonen und Harpunen in den Tauchgängen finden lassen, werden diese benutzt und die zerstörbaren Goldharpunen bei Versenkungen des Schiffes automatisch abgebaut. Es bleiben also immer auch versenkbare Kanonen auf dem Schiff, damit wir nicht, wie in anderen Accounts, irgendwann auf 400 9-Pfünder sitzen, die man für gar nichts verwenden kann.

Sekundärziel:
Unsere Schaluppe soll erst ab einem Event im Herbst 2013 oder zum Weihnachtsevent 2013 einen Schiffsersatz bekommen. Dieser soll nach Möglichkeit ungebankt durch gesammelte Diamanten gekauft werden können. Falls es nicht mehr gelingt, den Account bei der Schaluppe zu halten, wird maximal das beste Goldschiff gekauft oder im Auktionshaus des Spiels die Große Fregatte ersteigert.

Die Ausstattung derzeit:
Beginnerschiff Schaluppe; 1 unteres Gold-Deck aufgerüstet; 10 Kanonen; 14 Harpunen; Goldsegel und Slots für Gold freigeschaltet; noch keine Siegel geöffnet bzw. gesetzt aber vorhanden. Gildenlos,

Die Updates: 

1) comming soon





Schaluppige Grüße

//O.F.