Samstag, 1. Juni 2013

Sturmtag im Juni

Wie gewohnt beginnt ein neuer Monat immer mit dem Sturmtag. Gibt es diesmal wieder das beliebte Sturmdeck oder gar ganz neue Items? Wir verraten es Euch in diesem Artikel.

Sturmtag Juni - Das Event leicht erklärt



Am heutigem Sturmtag gibt es leider wieder kein Deck und auch das Sturm-Schott ist diesmal nicht mit dabei. Das wird all diejenigen etwas frusten, die versehentlich das Sturmdeck zerschossen haben oder durch ein neues Schiff aus der Arena (Weltenzerstörer oder Gladiator) hierfür Bedarf hatten. Auf den TS'en der Gilden gab es reichlich gefrustete Piraten, die nun schon den zweiten Monat warten müssen.


Dafür gibt es heute wieder den Sturmkiel, der das Schiff um 1850 HP-Punkte härter macht, die Galionsfigur "Bora" mit mehr Reichweite, weniger Streuung und schnellerer Nachladegeschwindigkeit und den Sturmpanzer, der das Schiff zwar um 1850 HP härter macht, das Gefährt aber um 1,7 Knoten verlangsamt. Dieses Teil ist nichts für Frostbrand und Paladin. Alle anderen vertragen es gut.

Es gibt wieder die "mehr oder weniger" beliebten Bonusmaps Sturmkap und Orkanarchipel. Erstere ist mit normaler Munition spielbar und gibt ca. 350 bis 500 Teile Eventmunition für die Bonuskarte Orkanarchipel.

 Ist die Karte abgeschlossen, kann man am Glücksrad drehen. Lohnenswert, denn für 2000 Diamanten erhält man 3000 Teile Eventharpunen. 1000 Stück gespart gegenüber dem Einzelkauf. Falls man Lunars Schutz bekommt, lohnt es sich nicht ganz so. Aber meist springt Eventmuni dabei raus.

Auf Orkanarchipel kann nur mit Kapitänsbefehlen und Eventmunition gearbeitet werden. Beide Karten sollten aber auch für  kleinere und mittlere Schiffe machbar sein.

Schließt man Orkanarchipel ab, kann man ebenfalls am Glücksrad drehen und man kann dadurch gleichzeitig die Sturmitems um bestimmte Prozentsätze reduzieren. Das bedeutet quasi, dass man das Orkanarchipel 5x mit Eventmunition fahren muss, bis die Items auf Null-Diamanten-Preis sind. Rechnet Euch bitte selbst aus, wieviel Eventmunition Ihr benötigt. Es macht ja keinen Sinn, mehr Diamanten für Eventmuni auszugeben als für die Items. Wir kommen mit 10.000 Teilen (Gegenwert 10.000 Diamanten) gut hin und haben die Sturmitems somit nach fünf Runden zum Nulltarif. Dabei schießen wir allerdings nur mit 35 Kanonen der Kategorie 10 Manticor / 10 Repetierschleuder / 15x die blauen Harpunenwerfer) 
Und so sieht es dann aus, wenn man sich das je Runde herunterspielt.




PiratenTipp:
Bevor man kauft, sollte man unbedingt auf das richtige und gewünschte Schiff wechseln. Dann kauft Ihr das Item und sofort wird der Kaufen-Button grau. Alle anderen Items haben wieder den normalen Preis und müssen erneut mit Eventmuni auf der Event-Bonuskarte Orkanarchipel heruntergespielt werden.

Im Nebenaccount gab es dadurch mal wieder einige Updates. ;)

Nutze auch gerne unsere EINLADUNG zu PirateStorm um auf diese Art schon einen Erfolg zu erzielen.

Stürmische Grüße

//O.F.