Sonntag, 23. Juni 2013

Vorgestellt: Karte Kanassa Zone 15

In diesem Artikel soll die Zone 15 - Kanassa - vorgestellt werden. Was ist wichtig in dieser Zone und wozu wird sie gebraucht, was bringen die Monster und NPC-Schiffe auf dieser Karte? Fragen und Antworten zu Kanassa erfahrt Ihr in diesem Artikel.


PirateStorm - Zone 15 - Kanassa


Kanassa gehört zu den wichtigen und beliebten Scorer-Karten. Das bedeutet, dass hier eigentlich immer recht viele Spieler unterwegs sind. Die Monster und NPC-Schiffe auf dieser Karte sind für fast alle Spieler gut zu erledigen. Zudem ist Kanassa seit der Einführung des neuen Strudelsystems eine Strudelzone und somit auch eine Durchgangsinsel für die Nebenkarten Rikiki und Centralia.

Inseltechnisch hat Kanassa nicht unbedingt die graphischen Highlights zu bieten. ein paar kleinere Inseln und ein Archipel oben rechts sind auch schon die einzigen bemerkenswerten Dinge auf Kanassa. Der Strudel befindet sich, eingefasst in eine kleine Inselgruppe zwischen B/C 2 oben links. Von dort kommt man mit dem Strudellicht und Hydrokristall ungesehen bis in den Hafen.

Der Hafen von Kanassa ist ganz nett aber nicht das Highlight im Hafenranking. Es gibt deutlich schönere Häfen, die den Grafikern eingefallen sind. Allerdings erfüllt er seinen Zweck und um nichts anderes geht es, wenn man schnell mal aufreppen muss oder auf die Gildeninsel springen will. Kanassa ist Zugangshafen für viele mittlere Gilden und wird auch bei Schlachtfeld-Events mit Gildenplünderungen von den Machern von Piratestorm als Zugangshafen für die mittelstarken Event-Inseln verwendet.

Und das sind die Systemschiffe auf dieser Karte:

Blutsucher sind die größeren Systemschiffe auf diesen Karten. Irgendwie eine Mischung aus großer Fregatte und Paladin.
Sie sind die friedlichen NPC'S und greifen nicht alleine an.

2700 eigene HP bringen die Blutsucher mit und dabei verursachen sie selbst einen Schaden zwischen 400 und 500 HP an Deinem Schiff.

Ihr bekommt diese Blutsucher mit einer Kriegsbrigg, Kleinen Fregatte oder noch nicht ausgebauter Piranha weg.
Der Rote Schatten ist klein und giftig.

Dieses kleine NPC-Schiff ist nicht besonders stark, kann aber in Gruppe schnell eine Menge HP am eigenen Schiff kosten.

Er greift von alleine an und wenn das der Fall ist, kann man damit rechnen, dass sich alsbald weitere dazugesellen. Also schnell weg damit, bevor man selber baden geht. Mit 2200 eigenen HP und einem Schaden von 100 bis 200 sind sie nicht unbedingt kompliziert zu erledigen, doch in Gruppe durchaus gefährlich.
Wolfsmäuler sind die Monster dieser Karte.

Eine Gruppe von Ihnen kann ordentlich zubeißen. Graphisch sind diese Monster die gelungensten Elemente dieser Karte. Die Zeichenstruktur hat wirklich was.

Diese Monster kommen mit absolut unterschiedlichen eigenen HP. Zwischen 1800 und 2300 HP bringen sie schon mit und machen beim Biss auf Dein Schiff schon gut einen Schaden von ca. 170-350 je Biss an Deinem Schiff.
 
Dieses Viehzeug ist allerdings wichtig und wann immer Ihr auf dieses Monster trefft muss es heißen: Wegballern! Normale Harpunen reichen übrigens. Schneller geht es mit Stahl- oder Eisenharpunen.






Da Kanassa eben eine Durchfahrtzone und eine sehr beliebte Karte ist, ist es hier auch fast immer garantiert, pvp-technisch auf seine Kosten zu kommen. Dort, wo sich viele verschiedene Spieler tummeln, findet man ganz sicher auch Kriegsgegner, Gildenlose und sonstige "Opfer" um die PVP-Quest zum Abschluß bringen zu können.

PiratenTipp:
Seid Ihr auf Kanassa unterwegs, dann schießt soviel wie möglich von den Monstern. Ihr braucht sie für die Erfolgskiste von Buthu II für die Aufgabe "Krawallmacher von Kanassa". Dort sind genau diese Viecher gleich in Massen zu schießen. Level 10 der Aufgabe sind 6200 Stück. Viel Spaß. Das ist garantiert eine längerfristige Angelegenheit, die man so schnell wie möglich erledigen sollte.  

Grüße aus Kanassa

//O.F.