Freitag, 21. Juni 2013

PirateStorm-Tipps - Bonuskarte Blaues Puzzle

Mit der Bonuskarte Voodoo-Schädel ist die vierte Bonuskarte im Spielbereich Tiefseetaucher ein interessanter Teil, den jeder Pirat so oft wie möglich spielen sollte. Bombastische Beute wartet auf Euch. Wie man die Karte spielt und was es als Belohnung gibt, erfahrt Ihr in diesem Artikel.

Bonuskarte Voodooschädel - Die Blaue Map

Bei den Tauchgängen findet Ihr Kartenteile für vier verschiedene Puzzles und damit verbundene Bonuskarten. Sobald ein Puzzle voll ist, schaltet sich eine entsprechende Bonuskarte frei.
Für die "Voodooschädel" - das blaue Puzzle - sollte sich jeder Spieler diese Tipps und die Wellen vor der Fahrt auf der Karte einprägen.

Mögliche Belohnungen, wenn Ihr die Karte durchspielt (Bitte unten Tipps beachten!) sind :
Harpunenwerfer: Sargnagel (Schaden 19 Streuung 30%)
Kanonen: Die Bombastische (Schaden 19 Streuung 30%)



In den Kisten befinden sich:

Stahlkugeln, Stahlharpunen,
Kisten mit bis zu 112 Diamanten,
Wundbrand-Harpunen
Irrlicht-Kugeln
Himmelsfeuer-Raketen /
Donnerschlag-Raketen
Schutzplatten, Treibladung,
Hydrokristalle


Natürlich könnt Ihr auch am Glücksrad drehen und den Gewinn noch verbessern. Mehr als 2 bis 3x sollte man das aber nicht machen, wenn man nicht extrem viele Diamanten zuviel hat. 

Je Durchlauf aller Wellen könnt Ihr auf dieser Bonuskarte knapp 7.000 Diamanten herausholen. Die Zahl kann aber je nach Spieler und Level variieren. So sind ca. 20.000 Diamanten nach Abschluss im 3. Durchlauf möglich und dies bedeutet eigentlich gratis Glücksrad für 2.000, 4.000 und 8.000 Diamanten, wenn man die Karte vorher nicht vollgetaucht, sondern mit Freien Tauchgängen erspielt hat.

PiratenTipp:
Habt Ihr die Karte voll und die Map damit freigespielt, dann spielt sie unbedingt 2x NICHT durch und springt vorher heraus.


Und so kommen hier die NPC's:

Welle 1 - Wasserskorpion
Welle 2 - Meeresdieb
Welle 3 - Zerstörer

Welle 4 - Unheilsarmee
Welle 5 - Beutegeier
Welle 6 - Brandschatzer / Klauenkrebse
Welle 7 - Zerstörer / Scherenbestie

Welle 8 - Sturmrabe / Klauenfurie
Welle 9 - Yagos Meuter / Zangenstecher
Welle 10 - Plünderer / Todeskralle
Welle 11 - Zerstörer / Prankenkoloss
Welle 12 - Stachelbiest / Unheilsarmee

Welle 13 - Yagos Meuter / Großer Schlitzer / Schädelschrumpfer Endboss

Hinweis: Die Karte ist beendet, wenn der letzte Gegner besiegt ist. Schießt zuerst auf die Schiffe und sammelt dann die Kisten, bevor Ihr die Monster  erledigt.

Und nun zur Spielweise auf dieser Bonuskarte. 

Ihr benötigt für diese Karte mindestens eine Große Fregatte mit genügend Großen Kriegern, Klasse 2 Harpunen und Eisenmunition in Kugeln und Stahlmuni in Harpunen. Dann sollte die Bonuskarte auch für kleinere Level kein Problem mehr sein. Nutzt auch die Kapitänsbefehle Nr. 5,6,8,9 sowie Bermuda- oder Arena-Licht zum reparieren oder Handwerker 500 / 2000 / 3000, wenn es schneller gehen muss.

Wichtig: Die Kisten auf der Karte bleiben nur wenige Minuten liegen. Dies bedeutet, dass Ihr für größtmögliche Effizienz an Beute auf dieser Karte diese permanent auch einsammeln solltet. 

PiratenTipp:
Lasst bei JEDER Welle das letzte Monster stehen und geht ersteinmal auf Sammeltour und holt Euch nach jeder Runde die Kisten. Die Absolvierung der Karte dauert so ca. 20 Minuten (je nach Schiffsklasse) bringt aber alle möglichen Items an Bord.

Die Doppelwellen mit Monstern und NPC-Schiffen erledigen wir wieder, indem wir die Schiffe natürlich zuerst schießen, da die uns ja angreifen. Die Monster halten wir uns, wie von den anderen Karten bekannt, auf Abstand und erledigen sie dann erst mit etwas Abstand. Monster lassen sich hervorragend um Inseln herumführen und so im Kreis nacheinander abschießen. 

Schließt die Karte nach dem ersten beiden Durchläufen nicht ab. Öffnet nach dem Abschuss einiger Monster bzw. Schiffe aus der letzten Welle das Menü der Arena und aktiviert "Bereit", um in ein Arena-Match zu springen. Sammelt jetzt in der Zwischenzeit die Kisten komplett und haltet den Rest der Schiffe oder Monster auf Abstand. Kommt das Arena-Fenster, klickt Ihr auf akzeptieren und tretet so mit bereiten Buffs wie Hydrokristall, Panzerplatte und Treibladung dem Arenamatch bei.

So könnt Ihr die blaue Map zweimal fahren. Betretet Ihr sie ein drittes mal, müsst Ihr diese abschließen und alle Gegner erledigen. Dann könnt Ihr noch am Glücksrad drehen.
Hier ein Beispiel von meiner letzten Tour auf Voodoo-Schädel: 

Die unteren drei Gewinne sind regulär nach der Durchfahrt. Es gibt immer 5 Bombastische und 5 Sargnagel sowie ein wahlweises Item vom Computer generiert. Beim ersten Dreh erreichte ich hier 7.500 Diamanten im Glücksrad für 2.000 Diamanten Einsatz und der zweite Dreh brachte wieder 7.500 Diamanten bei 4.000 Diamanten Einsatz. Grund genug, nicht nochmals zu drehen. ;)

Blaugepuzzelte Grüße

//O.F.