Freitag, 31. Mai 2013

Piratige Spieltipps an Neulinge

Du beginnst gerade bei PirateStorm und hast das Tutorial erfolgreich bestanden? Wir geben Dir hier nützliche Tipps, wie Du schnell ein verwendbares Schiff bekommst und Dich auf den Weltmeeren von PirateStorm gegen NPC's, Monster und andere Spieler behaupten kannst. Lies mehr in diesem Artikel.

Einsteigertipps für PirateStorm 

Bei PirateStorm gibt es regelmäßig Events und Eventschiffe, die deutlich besser sind als das, was das der Händler so anbietet. Auf Eventschiffe (beispielsweise zu Weihnachten, Helloween, aus dem Sommerevent, Valentinstag, Ostern oder anderen Anlässen) sind  alle Spieler scharf.

Bis dahin ist es allerdings noch ein kleines Stück arbeit, denn diese Eventschiffe wollen alle erkämpft werden. Wie Du schnell, einfach und ohne Echtgeld das passende Material bekommst um Dir eines der nächsten Eventschiffe zu holen, erfährst Du in diesem Artikel.

Ok. Du hast noch eine Schaluppe und vielleicht schon ein paar Level erreicht. Du solltest jetzt folgendes machen, solange Du noch klein bist und unter Level 20. 
  • Logg Dich täglich ein. Belohnungen warten auf Dich, die Du bald gebrauchen kannst. 
  • Erledige alle Hafen- und Kartenquesten aus Deinem Questlog. Fahre dazu in Zone 1 in den Hafen und sieh dort nach, ob noch eine Aufgabe auf Dich wartet. Falls nicht, töte in Carados 10x 40 Monster, damit Du die Erfolgskiste mit der entsprechenden Aufgabe frühzeitig voll hast. 
  • Gleiches gilt für alle unteren Zonen. Erledige die Questen soweit, bis Du Probleme bekommst und mit Deiner Schaluppe die NPC's nicht mehr so leicht schießen kannst. 
  • Sammle 11 Mio Goldstücke ein. Lass Dir durch Gruppenbildung mit anderen Spielern helfen. 
Jetzt kommt Trick 17 mit Level 15 bis 20
  • Gehe in der linken Leiste auf Arena und gründe ein Arena-Team für 1vs1 
  • Belege jetzt Deine obere Itemleiste mit dem guten Zeug aus den Questerfolgen. Raketen, Lunar-Schutz, Lunar-Prezi, etc
  • Melde Dich beim Arena-Match an und zünde Treibladung, Panzerplatte, Hydrokristall. Gehe in das Arena-Match und akzeptiere die Match-Aufforderung.
  • 6 Sekunden vor Ablauf des Countdowns in der Arena zündest Du folgende Kapitänsbefehle (untere Leiste) in folgender Reihenfolge per Mausklick: 9, 8, 6, 5, - jetzt zur Arena-Mitte fahren und die Finger auf der Tastatur auf Taste 1-2-3-4-und den Daumen auf Space. Idealerweise kommt nach 2 Raketen auf Taste 3 ein Lunar-Schutz. Zünde mit der Maus Kapitänsbefehl 3 - 4- 1 - 2 - 5 -
So besiegst Du den Gegner (meistens möglich). Du erhältst 10 Arena-Punkte 1vs1 und hast den Arena-Verwüster freigeschaltet.
  • Kaufe Dir für 10 Mio Gold den Arena-Verwüster. 
Kaufe Dir für weitere 1 Mio Gold die drei Decks für den Verwüster. Kaufe Segel, Schott, Kiel, Anker, Galionsfigur. Montiere die Kanonen und Harpunen von der Schaluppe um und sei zukünfig mit dem Verwüster unterwegs.

Dies ist ein guter Sprung von Schaluppe auf Verwüster. Du kannst auch einen Zwischenschritt machen und mit 1 Mio Gold und zwei Decks (Unten und Mitte) das Arenamatch mit der Kriegsbrigg machen. Die Gewinnchancen sind etwas höher. Aktiviere hier dann aber eine Arena-Versicherung, falls Du schon eine durch eine Questaufgabe bekommen hast. Sie hält für 24 Stunden auch bei Versenkung in der Arena Deine Decks und Kanonen an ihren Platz.

Suche Dir damit auch eine ordentliche Gilde und erspiele mit dieser eines der oben genannten  Eventschiffe.

Getippste Grüße

//M.T.