Mittwoch, 15. Mai 2013

Wieder ein Patch

Immer, wenn die Architekten von BigPoint am Spiel arbeiten, gibt es einen kleinen Kapuziner-Affen und den Hinweis, dass PirateStorm wieder etwas besser wird. Was diesmal eingespielt wurde, erfahrt Ihr in diesem Artikel.

Alles bleibt anders mit Hindernissen



Hauptsächlich bezieht sich das neuerliche Update auf die Gildeninsel und die Arena.

Beginnen wir mal mit der Arena
  • Es gibt ab sofort eine Sperre für das Betreten und Erstellen von Arena Teams. Das ist ziemlich gut gedacht, da man in der Arena oft als Spieler auf Gegner traf, die mit einem neuen Team in der Punktewertung runter kamen und dadurch auf schwächere Gegner stießen, obwohl sie in dem Punkteranking eigentlich nichts zu suchen hatten. Das Verlassen eines Teams wurde jetzt mit einer Zeitsperre versehen und Ihr  müsst nun einige Zeit warten bis ihr einem neuen Team beitreten oder ein neues eigenes Team erstellen dürft.
  • Es gibt 3 neue Arena Belohnungen, eine für jede Kategorie, beginnend mit der nächsten Saison. Welche es sein werden, ist noch nicht bekannt.
  • Wir haben die benötigten Arena Punkte für die Freischaltung des Verwüsters von 120 Punkte auf 10 Punkte reduziert.
Weiter geht's auf der Gildeninsel 

Mit dem neuen Update wurde eine neue Mechanik für die Gildenangriffe eingeführt, die dafür sorgen soll, dass sich Gilden nicht mehr am letzten Tage hochschießen. Die Gilden besitzen nun einen neuen Wert Namens  „Plünderstärke“, welcher in der Inselliste der Gilde angezeigt wird. Mit diesem Wert wird festgelegt, wieviele Plünderpunkte die Gilde pro Plünderfahrt verdienen wird. Die Plünderungen sollen nunmehr mit so wenig Angriffen wie möglich durchgeführt werden, da sich der Wert je Angriff reduziert. Quasi bei einem Plünderwert von 100 bekommt die Gilde bei 10 Angriffswellen nur noch 90 Punkte.
  • Die Plünderstärke legt fest, wie viele Plünder-Punkte eure Gilde pro Überfall verdient.
  • Jeder Überfall, den die Gilde ohne Pause durchführt, senkt die Plünderstärke eurer Piraten. Das bedeutet, dass ihr weniger Plünder-Punkte verdient, je öfter ihr hintereinander angreift. Wobei sich 2-3 Angriffe direkt hintereinander immer noch lohnen.
  • Die Plünderstärke wird nach 4 Stunden ohne Angriff wieder auf 100% gesetzt.


Was mal wieder nicht funktionierte: 

Bei jedem Update von PirateStorm kommt es zu lustigen oder ärgerlichen Problemen.
Diesmal waren alle Erfolgskisten leer. Ein Horror, der besonders für die Spieler mit den großen Erfolgskisten mehr als Ärgerlich war. Netterweise erkannten viele, das es die Erfolge sofort wieder neu gab. Dies bedeutete, dass man, ließ man sich von einem NPC versenken und reparierte schnell mit Diamanten, mal eben Weltmeereversicherungen und andere nützliche Items bekam. Ebenso kamen recht schnell viele weitere Erfolge aus den kleinen Kisten und bewarfen einen mit Items. Aber schön ist das auch nicht, wenn man Lodos II und Buthu II fast voll hatte und einige schon komplett fertig waren.

Ein Neustart des Servers konnte das Problem nicht beheben und so kommen alle Erfolge nochmal neu. Bis zur Einspielung des Backups dürfen die so erreichten Items aber behalten werden.
Lohnenswert sind hierbei die leichten Erfolge Auktionsgebote, Betrete Gildeninsel, Werde von einem NPC versenkt, Repariere mit Diamanten usw. Massenhaft Stahlkugeln und andere Items warten auf Euch.

Gepatchte Grüße

//O.F.