Freitag, 10. Mai 2013

PirateStorm-Tipps - Bonuskarte Rotes Puzzle

Die Bonuskarte Schützenfest ist das 3.Puzzle bei den Tauchgängen.In diesem Artikel wollen wir Euch erklären, wie sie zu spielen ist, worauf man achten sollte und was man als Belohnung erhält.


Bonuskarte Schützenfest - Die Rote Map




Bei den Tauchgängen findet Ihr Kartenteile für vier verschiedene Puzzles und damit verbundene Bonuskarten. Sobald ein Puzzle voll ist, schaltet sich eine entsprechende Bonuskarte frei.
Für das "Schützenfest" - das rote Puzzle - sollte sich jeder Spieler diese Tipps und die Wellen vor der Fahrt auf der Karte einprägen.



Mögliche Belohnungen, wenn Ihr die Karte durchspielt (Bitte unten Tipps beachten!) sind :
Harpunenwerfer: Manticor (Schaden 16 Streuung 40%)
Kanonen: Friedensstifter (Schaden 16 Streuung 40%)

In den Kisten befinden sich:

Stahlkugeln, Stahlharpunen,
Kisten mit bis zu 96 Diamanten,
Wundbrand-Harpunen
Irrlicht-Kugeln
Himmelsfeuer-Raketen /
Donnerschlag-Raketen
Schutzplatten, Treibladung,
Hydrokristalle


Natürlich könnt Ihr auch am Glücksrad drehen und den Gewinn noch verbessern. Mehr als 2 bis 3x sollte man das aber nicht machen, wenn man nicht extrem viele Diamanten zuviel hat. 

Je Durchlauf aller Wellen könnt Ihr auf dieser Bonuskarte knapp 5.000 Diamanten herausholen. Die Zahl kann aber je nach Spieler und Level variieren.

PiratenTipp:
Habt Ihr die Karte voll und die Map damit freigespielt, dann spielt sie NICHT durch. 
Ausnahme: Ihr braucht es noch für einen Erfolg aus den Kisten oder für eine der Goldschädel-Quest.
Ihr könnt die Karte mehrfach spielen, wenn Ihr in der letzten Welle, alle Kisten eingesammelt habt und dann in die Arena springt, bevor Ihr die Bonusmap dann zuende spielt.



Und so kommen hier die NPC's:

Welle 1 - Scherenbestie
Welle 2 - Ivans Schergen
Welle 3 - Meeresdieb
Welle 4 - Messerstecher/Grosser Schlitzer
Welle 5 - Beutegeier
Welle 6 - Yagos Meuter

Welle 7 - Sturmrabe
Welle 8 - Zerstörer
Welle 9 - Unheilsarmee/Klauenfurie
Welle 10 - Clerks Lakai/Zangenstecher
Welle 11 - Schlitzer/ Endgegner: Barbarossa


Hinweis: Die Karte ist beendet, wenn der Endgegner besiegt ist. Schießt zuerst auf die Monster und sammelt dann die Kisten, bevor Ihr den Endgegner erledigt.

Und nun zur Spielweise auf dieser Bonuskarte. 

Ihr benötigt für diese Karte mindestens eine Große Fregatte mit genügend Großen Kriegern, Klasse 2 Harpunen und Eisenmunition in Kugeln und Stahlmuni in Harpunen. Dann sollte die Bonuskarte auch für kleinere Level kein Problem mehr sein. Nutzt auch die Kapitänsbefehle Nr. 5,6,8,9 sowie Bermuda- oder Arena-Licht zum reparieren oder Handwerker 500 / 2000 / 3000, wenn es schneller gehen muss.

Wichtig: Die Kisten auf der Karte bleiben nur wenige Minuten liegen. Dies bedeutet, dass Ihr für größtmögliche Effizienz an Beute auf dieser Karte diese permanent auch einsammeln solltet. 

PiratenTipp:
Lasst bei JEDER Welle das letzte Monster stehen und geht ersteinmal auf Sammeltour und holt Euch nach jeder Runde die Kisten.

Die Doppelwellen mit Monstern und NPC-Schiffen erledigen wir wieder, indem wir die Schiffe zuerst schießen, da die uns ja angreifen. Die Monster halten wir uns auf Abstand und erledigen sie dann erst mit etwas Abstand. Monster lassen sich hervorragend um Inseln herumführen und so im Kreis nacheinander abschießen.

Schließt die Karte nach dem ersten beiden Durchläufen nicht ab. Öffnet nach dem Abschuss der Monster aus der letzten Welle das Menü der Arena und aktiviert "Bereit", um in ein Arena-Match zu springen. Sammelt jetzt in der Zwischenzeit die Kisten komplett und haltet den Endgegner auf Abstand. Er hat nur 9000 HP, macht aber selbst Schaden von ca. 1000 Punkten bei Euch.
Nur wenn Ihr den Abschluss der Karte unbedingt für einen Erfolg benötigt, nehmt Ihr nach der 3.Runde auf dieser Karte den Endgegner ab und gewinnt die Friedensstifter, Manticor-Harpunen oder was Ihr Euch noch sonst durch Dreh's im Glücksrad erspielt.

Braucht Ihr den Erfolg nicht, lasst die Karte nach zweimal Spielen, so wie sie ist im Kartenmenü und fasst diese NIE wieder an. ;) Der Sinn dieser Maßnahme ist, dass Ihr beim Tauchen die Teile für dieses Puzzle nicht mehr zusammensuchen müsst und statt dieser Teile eher Kartenteile für die wichtigere Blaue Karte bekommt.
Bitte aufpassen, da sich die Position der roten Karte verschiebt, wenn es andere Events gibt. Beispielsweise am Sturmtag mit diesen Bonusmaps. Springt Ihr versehentlich auf die Karte habt Ihr nur noch 1 Leben auf der Karte und müsst diese abschließen.

Rotgepuzzelte Grüße

//O.F.