Donnerstag, 14. November 2013

Schlachtfeldwoche Kaperfahrt mit Endbug

Die Fehler im Spiel PirateStorm scheinen sich zu häufen und bei Bigpoint sollten vielleicht mal ein paar neue Taschenrechner angeschafft werden. Auch die Kaperfahrt endet mit einem Bug und dieser sorgt für reichlich Unmut.Was genau passiert ist, erfahrt Ihr in diesem Artikel.


Schlachtfeldwoche zufällig früher vorbei? 

Alle Einblendungen und Aussagen zur Kaperfahrt stellten das Ende am 15.11.2013 um 12:00Uhr klar. So wie in diesem Screenshot ebenfalls zu sehen. 


Doch wer sich um kurz nach 12:00 Uhr in das Kaperfahrt-Match anmelden wollte, damit die letzten Punkte für die Items noch zusammengespielt werden können, erlebte eine Überraschung.


Große Fragezeichen über den Köpfen der Spieler und Fragen über Fragen, die die CM's im Global wieder einmal vor Rätsel stellen.
Irgendwie scheint es, als wäre Bigpoint immer wieder für eine Überraschung gut. Leider selten positive. Der Fehler bei der Umstellung von Sommerzeit auf Winterzeit war schon peinlich genug, doch eine Schlachtfeldwoche genau einen Tag früher zu beenden, das hatten wir noch nicht.
Langsam wird wohl mal wieder ein Bonuscode für alle fällig. Bigpoint, das ist peinlich. Und das in einem Spiel, wo gute Schiffe in jedem Account mehrere hundert Euro kosten und vieles eigentlich nur über Echtgeld im Ingame-Payment erreichbar ist. 

Viel Spaß dann im nächsten Schlachtfeld wünscht

//O.F.