Mittwoch, 20. November 2013

Frostbrand - Upgrade II

Das Winterschiff "Frostbrand" erhielt mit dem heutigem Wartungsmodus das 2. Upgrade in der Schiffshistorie. Schon einmal wurde sie an die üblichen Schiffe angepasst und wurde  dem Gildenschiff Paladin gleichgestellt. Nun gibt es noch ein Tuning für den Frostdampfer. Was drin steckt, erfahrt Ihr in diesem Artikel.



 Ein Upgrade für die Frostbrand

Mitte Dezember wird wieder das Winterevent gestartet und mit ihm gibt 

Mehr Kanonen und mehr Geschwindigkeit auf den Karten soll den Spielern die Frostbrand offensichtlich für das kommende Winterevent schmackhaft machen. Der aktuelle Patch bringt dem (schöneren) Gildenschiff 4 Kanonenplätze mehr, die direkt dem Rauhnacht-Zusatzdeck zugeschrieben werden. Zusätzlich wurde die Geschwindigkeit angehoben. Nun kann der Dampfer durchaus mit anderen Eventschiffen mithalten.

Die nachfolgende Grafik zeigt die Frostbrand im Maximalausbau bei vollständiger Unzerstörbarkeit, also quasi ohne Sturmdeck. Mit dem Sturmdeck wären weitere 4 Kanonenplätze möglich, doch die Verwendung einer Weltmeereversicherung ist dann angeraten.


Bei den Harpunenplätzen sind weitere 6 Plätze möglich, die hier über die Rolle der Macht 1 noch nicht ausgebaut ist.

Dieser Ausbau auf dem Bild enthält alle drei Decks aus den Schlachtfeldern Buthu, Pentar, Sobek, das Donnerschall-Deck aus der Spinnenbucht, das Gildendeck und das Rauhnacht-Deck mit dem Upgrade, sowie das Riff-Deck aus dem Adler-Set bei vollständig ausgebauter Breitseite (Rolle der Macht 1).

Mit 155 Kanonen bringt die Frostbrand schon ordentlich Feuer auf NPC's und kann auch in der Arena gegen Gladiator und Eventschiffe bestehen.

Die Frostbrand musste im vergangenen Winterevent über die Gildeninvasionspunkte freigespielt werden und konnte dann für Gold gekauft werden. Das Rauhnacht-Deck gehört zu den teuersten Decks in diesem Spiel und musste für Diamanten gekauft werden.
Sollte dies in diesem Winterevent im Dezember wieder so sein, ist die Frostbrand der ultimative Kauftipp, da sie nun durch das Upgrade auch über dem Adler steht und nunmehr als bestes Kartenschiff steht.

Geupdatete Grüße

//O.F.