Donnerstag, 18. September 2014

Talk Like A Pirate Day! Arrrg!

Heute geht es etwas rauher zu bei PirateStorm, dem Browsergame von bigpoint. Jedenfalls immer dann, wenn man in den GlobalChat schaut. Der "Talk Like A Pirate Day" lockt mit piratiger Konversation und einer netten Bonuskarte. Was dahintersteckt, erfahrt Ihr in diesem Artikel.

Talk Like A Pirate !


Das Arrg! gewinnt. Oder auch nicht. Schon im vergangenen Jahr gab es diesen Eventtag bei PirateStorm. Irgendwie fanden viele Spieler die automatische Zusatzfunktion im Global, welche "Arg!" oder andere halbpiratige Silben vor und nach die Postings dort setzt, ziemlich nervig auf Dauer. Zudem passt es oft nicht zu den Aussagen. Aber man kann den Global ja glücklicherweise ausknipsen.

Interessanter an diesem Tage ist sowieso das Beiwerk dieses Events.

Es gibt eine Quest, die man annehmen sollte, bevor man auf die Bonuskarte geht. 
Diese Bonuskarte lockt mit reichlich Spezialmunition "Yarr-Kugeln" und Diamanten und nicht wenige werden sich für die Dauer des Events wieder die Schiffe komplett auf die BM stellen und auf den Weltmeeren nicht zu sehen sein. 

Die Bonuskarte ist permanent spielbar und liefert neben Gold und Munition auch mit den beiden Endgegnern 210 Diamanten. Hört sich ersteinmal nicht viel an, doch mit einem halbwegs ordentlichem Schiffchen ist die BM in 7 Minuten durch. Macht nach Adam Riese knapp 2000 Diamanten pro Stunde. Besser als die Questen auf den Karten.

Wie bereits erwähnt, werden hier die nächsten Tage einige Spieler den eigenen Diamantenstand nur noch auf der BM auffüllen. Mit der BM beschäftigen wir uns >>>hier<<< noch einmal präziser und bringen auch wieder einen Screenplay in unseren YT-Account.

Bonuskartige Grüße

Arrrr! //O.F.