Samstag, 13. September 2014

Eventtag Schwarze Flagge

Der Eventtag "Tag der Schwarzen Flagge" hat sich besonders bei größeren Spielern auf den Weltmeeren von Bigpoints PirateStorm beliebt gemacht. Er bietet in monatlicher Regelmäßigkeit die Chance, die eroberten Schädel gegen wertvolle Items auszutauschen. Wie es funktioniert, erfahrt Ihr in diesem Artikel.

 Tag der Schwarzen Flagge im September



Mit jeder Versenkung eines anderen Spielerschiffes auf den Weltmeeren von PirateStorm erhält man nicht nur PVP-Punkte für das Ranking, sondern auch noch eine unterschiedliche Anzahl an Schädeln. Diese sind abhängig von der Größe des gegnerisches Schiffes und des PVP-Ranges. Dennoch steigt nach gewisser Zeit die Anzahl der Schädel im Lager.

Im April / Mai wurde erstmalig das Event "Tag der schwarzen Flagge" eingeführt, die es ermöglicht, gesammelte Schädel einzutauschen. Natürlich kann man diese im Arena-Menü auch gegen Große Krieger, Piranha - oder wenn der Rang reicht - gegen die Orca oder das Orca-Deck eintauschen. Doch da sind viele Spieler noch nicht. So gibt es monatlich bei diesem Event 3 Items, welche für die Spieler durchaus sinnvoll sind.  


Besonders beliebt ist das Geraubte Blut. Es bringt weitere HP auf die Schiffe und die Laufzeit von 6 Stunden ist durchaus ausreichend. Hardcorer ziehen davon zwei bis drei am Tag. Da ist der Verbrauch entsprechend vorprogrammiert. 10 Stück gibt es für 2500 Schädel. Eine sinnvolle Investition, wenn man nicht nur im PVE-Modus durch die Gegend fährt.

Der Blutspender ist ein weiteres sinnvolles Item für alle Spieler. Mit 5000 Schädeln recht teuer, doch effektiv. 10 Minuten repariert sich das Schiff mit 150 HP je Sekunde. Bei Ausbau des Apothekers in den Rollen der Macht, entsprechend mehr. Das ist ideal für Arenakämpfe und Gildenangriffe. Der Praxistest hat erwiesen, dass es bei Gildenangriffen besonders auf der Ahab effektiv ist, diesen Blutspender zu nehmen, da der geringe Schaden anderer Schiffe auf die Ahab noch von diesem Blutspener halbiert werden kann. Ideal um auch mit der Ahab auf Festungen und Türmen herumzukloppen. ;)

Die Quartzkugeln sind auch nicht uninteressant. Ein geringer Basisschaden wird mit einer hohen kritischen Trefferchance und einer hohen KT-Bonuschance verbessert.

Es lohnt sich also, hier die Schädel je nach Bedarf einzutauschen.

Geschädelte Grüße

//O.F.