Montag, 1. September 2014

Sturmtag September

Es ist wieder ein neuer Monatsanfag und dieser beginnt wieder mit einem Sturmtag auf den Karten von Piratestorm. Der metereologische Herbstanfang passt hier dann einmal mehr. Stürmisch geht es zu auf den Karten und wie der Sturmtag funktioniert, erfahrt Ihr in diesem Artikel.

Mit dem Sturmtag in den Herbst 


Im August fiel der Sturmtag durch das Sommerevent ja noch aus, doch heute läuft alles wieder wie gehabt und bekannt.  Hier nochmals die Kurzform:
Zwei Bonuskarten - Sturmkap und Orkanarchipel - gibt es zum spielen. Auf der Bonuskarte Sturmkap gibt es bei viel Eventmunition einzusammeln, die man für die Erledigung der BM Orkanarchipel benötigt. Sturmkap ist mehrfach spielbar. Nicht wenige Spieler verziehen sich den ganzen Tag auf diese Karte um Ruhe zu haben und um Munition sammeln zu können.

Die Bonuskarte Orkanarchipel ist, wie erwähnt, nur mit Eventmunition spielbar. Schafft man diese, kann man beim Händler wertvolle Sturmtag-Items herunterspielen. Aber Achtung: Es werden alle Gegenstände des Events reduziert und Ihr müsst Euch das aussuchen, was Ihr für Euer Schiff benötigt. Die Gegenstände können, so man denn genug Munition für die Karte hat und diese dann 5x abschließt, bis auf 0 Diamanten heruntergespielt werden. Hat man sich ein Item ausgesucht und gekauft, wird es auf das aktuell aktivierte Schiff gutgeschrieben bzw. montiert. Also vor dem Kauf gegebenenfalls das Schiff wechseln. Nach dem Kauf haben ALLE Sturmtag-Items wieder den Originalpreis und man muss die BM wieder 5x fahren, um ein weiteres Item auf Null 0 Diamanten herunterzusspielen.

Eventmunition gibt es beim Händler heute ebenfalls zu kaufen. Das Glücksrad auf der einfachen BM kann auch eine Idee sein, so man denn dort für nur 2000 Diamanten gleich 3000 Eventharpunen "Blitzklinge" bekommt.

Dazu kommen auf jeder Map stündlich wieder zwei Sturmvipern, die man erlegen kann. Diese werfen zwei Kisten, welche auch mit Blitzklingen gefüllt sind.

Stürmischer wird es heute noch mehr, wenn die Mittagsstunde das erste Schlachtfeld im September ankündigt und sich die Piraten gleichzeitig noch in der Piratenherrschaft messen können.

Stürmische Grüße

//O.F.