Montag, 22. Juli 2013

Neues Adler-Item freigeschaltet

Dieses Item wurde in vielen Gilden schon hoch spekuliert. Eine Glocke sollte es den Vermutungen nach werden. Alle, die das Adler-Set logisch durchdenken konnten, bekamen damit auch Recht. Eine  neue Adler-Glocke wurde es heute. Was sie kann und wer sie wirklich braucht, steht in diesem Artikel.

Der Klang des Schalls


"Na, Super!" Das werden sich alle Piraten gedacht haben, die erst kürzlich in einer Schlachtfeldwoche die Himmelsglocke für 6 Adler-Orden gekauft haben. Noch mehr ärgern dürften sich diejenigen, die dafür auch noch gebankt haben. 12 Orden gibt es beim Händler für 10 Euro und hier konnte man mit diesen Orden gleich auf zwei Schiffen die vermeintlich beste Glocke anhängen.

Pustekuchen und langsam wird klar: Bigpoint lässt sich immer wieder bessere Items einfallen, die das vermeintlich bessere und vorherige Item wieder ad absurdum führen. So auch diesmal.
Die Schall-Glocke aus dem Set "Macht des Adlers" erhöht die K.T.-Chance und die K.T.-Ausweichchance um jeweils 10%. Das sind jeweils genau - oder besser "nur" - 2% mehr als die Himmelsglocke für Adler-Orden. 


Nun fragt sich fast jeder Pirat, ob er das Teil nun wirklich braucht oder nicht, wenn er die Punkte des Kirus-Schlachtfeldes wenigstens schon voll hat und die 300 geforderten Münzen schon erreichte.

Die Frage, ob man es braucht oder nicht, lässt sich gar nicht so leicht beantworten. Setzen wir mal voraus, dass die 300 Münzen erreicht sind.
Dann ergeben sich für verschiedene Spieler-Klassifikationen auch unterschiedliche Szenari:

Du hast auf Deinem neuen Adler oder Deinem besten Schiff für Arena oder Karte keine Glocke:
Nimm Sie. Besser wird's vorerst wohl nicht

Du hast auf Deinem neuen Adler oder Deinem bestem Schiff für Arena oder Karte die Gravierte Glocke aus dem Anansi-Schlachtfeld: 
Nimm die Schall-Glocke. Sie ist ersichtlich besser und verstärkt Dein Schiff

Du hast auf Deinem bestem Schiff oder dem zukünftig bestem Schiff die Adler-Glocke:
Setzt Du das Schiff in der Arena ein, solltest Du die Glocke holen.

Du willst mehrere Schiffe mit Teilen aus dem Set "Macht des Adlers" ausstatten:
Vernünftig wäre es, wenn Du mindestens 4 Teile aus dem Set dann montierst. Hier bietet die Glocke ein gutes Preis-Angebot. Vielleicht wartest Du aber lieber noch auf den nächsten Eventtag "Volle Lager Verbesserungen". 

Du willst das Set "Macht des Adlers" unbedingt auf ein Schiff komplett montieren:
Egal, welche Glocke bei Dir montiert ist, tausch sie gegen diese Schall-Glocke aus. Du brauchst sie für den Set-Bonus. Vielleicht ist es aber sinnvoll, nur das Arena-Schiff mit diesem Item ausszustatten und auf anderen Schiffen das Set nicht vollständig zu montieren.

Achtung: 
Baut Ihr das Set komplett auf ein Schiff, könnt Ihr diese Teile nicht mehr tauschen, ohne dass Ihr  mindestens die höchste Stufe des Set-Boni verliert. Dies bedeutet zwangsläufig, dass 5 Kanonen weniger drauf sind und Geschwindigkeit fehlt, solltet Ihr auch nur ein Teil später wieder gegen "was besseres" tauschen. 


Schallende Grüße

//J.S