Montag, 29. Juli 2013

Neue Arena-Saison - Start mit Hindernissen

Die neue Arena-Saison startet pünktlich um 12:00 Uhr am Mittag. Nur war das auch das einzig Erfreuliche daran, denn ein grober Fehler sorgt mal wieder für Unmut bei den Spielern und das auch gleich über mehrere Stunden.

Arena-Saison und nichts geht mehr

Bei laufendem Betrieb wurde die Arena-Saison eingespielt. Oder besser gesagt, der Counter für die Arena sollte automatisch die Saison freigeben. Um 11:59 war ein leichter Hacker im Spiel und danach war die Saison da. Man konnte sich anmelden und sogar matchen. Doch wer den Hacker mit einem Relog überbrückte oder gerade im Hafen war oder im Schlachtfeld war, erlebte ein Wunder.

Nichts war mehr da, wo es eigentlich sein sollte.




Item-Leiste leer, Dublonen weg, Muni verschwunden, Händler geht nicht, Gold und/oder Dias weg, Arena nicht anmeldbar. Schlachtfeld ohne Buffs und ohne Items.

Einige Spieler berichteten im Global von 2 Mrd Adler-Orden auf dem Konto. Toll. Nur ohne funktionierenden Händler nicht nutzbar. Oder auch Gott-Sei-Dank, denn damit hätten sich einige mit ordentlichen Kanonen, Blut und Adlerauge eindecken können ohne Ende. ;)

Eigentlich lustig, wenn es nicht so traurig wäre.  Wieder ist die Häme und gleichzeitig die Enttäuschung bei den Spielern groß, denn Fehler passieren bei Updates in diesem Spiel öfter mal. Das Support-Team arbeitet fieberhaft an einer Wiederherstellung. Mal sehen, wie lange es dauern wird und wie oder ob sich bigpoint diesmal für diese Panne mit Items entschuldigen mag.

Update: 13:45Uhr Fehler behoben.

Behinderte Grüße

//O.F.