Montag, 11. März 2013

Schlachtfeldwoche Spinnenbucht

Pünktlich um 12.00 Uhr startete heute die Schlachtfeldwoche des Monats März bei PirateStorm. Als Spinnenbucht bereits von einigen Spielern auf dem Testserver angespielt, verspricht dieses Schlachtfeld deutlich mehr Spaß für die nächsten Tage. Was Ihr machen müsst und was es als Belohnungs-Items gibt, erfahrt Ihr in diesem Artikel.

Schlachtfeldwoche März - Die Spinnenbucht des Hauses Anansi



Von heute bis zum 17. März könnt Ihr wieder ein Schlachtfeld spielen. Diesmal geht es auf eine Karte namens Spinnenbucht und das hat, wie gewohnt, so einige Herausforderungen zu bieten.

Und so sieht die Spinnenbucht aus. Viele Inseln und eine, deutlich vergrößerte Karte bieten viel Spielspaß.

Die Entwickler haben bei diesem Schlachtfeld weitere Neuerungen eingeführt, die wir hier für Euch erklären wollen.

Die Teams sind wieder jeweils 10 Schiffe stark. Die starke Vergrößerung der Karte sorgt für einen langen Fahrtweg, der auch versteckt unter Bermuda-Licht oder auch Arena-Licht absolviert werden kann. Es muss diagonal in die andere Ecke zur gegnerischen Festung gefahren werden.

Es gibt Zusatzitems und Kisten auf der Karte zu finden, die man auch benutzen sollte. Zusätzliche Unterstützung bekommen die Teams auch von eigenen Monstern, Türmen und der Festung.

So funktioniert's:

Mit der Anmeldung zum Schlachtfeld wählt das System des Spiels bis zu 10 Teilnehmer in zwei Teams. Rot startet links oben. Das Team Blau startet logischerweise rechts unten.

Ziel ist es, die drei gegnerischen Türme und die Festung zu zerstören! 

Beim Start liegen zwischen den eigenen drei Türmen drei verschiedenfarbige Items. Das Grüne Item gibt Dir 15.000 HP Bonus. Das Rote Item gibt 17% mehr Feuerkraft für Deine Kanonen. Das Blaue macht Dich für gegnerische Raketen immun.
Alle Items halten bis zur Versenkung/Logout.

Spielweise:
Sicherlich entwickelt jeder Spieler seine eigene Taktik. Die Standardprozedur wäre, dass man sich beim Start hinter der eigenen Festung bei den Türmen ersteinmal ein Item schnappt, dann in's Licht geht (Bermuda- oder Arena-Licht) und diagonal hoch bzw. runter zur Gegenseite fährt. Dort wird dann das Feuer auf die Türme und dann auf die Festung eröffnet, bis diese heruntergeschossen ist.

Einige Spieler fahren direkt hoch zur Gegenseite, einige nehmen sich mit dem grünen Item auch die Verteidigung der eigenen Festung zur Aufgabe und einige (Bsp. Spieler: Eisberg 1979) stehen nur herum und machen unfairerweise gar nichts.

Man muss nicht zwingend diagonal hochfahren, wenn man den Gegnern nicht in die Arme fahren will. Auch etwas ausserhalb zwischen den Inseln kann man sich schnell bewegen. 

Jedes Team hat eigene Monster. Das Team Rot bekommt Panzerschilde zur Unterstützung. Das Team Blau erhält monströse Verstärkung durch Seemilben. Doch Achtung: Diese wurden von den Entwicklern ordentlich gepimpt und kommen selbst mit der 10fachen HP wie auf den ursprünglichen Karten und machen auch recht gut Schaden wenn sie an gegnerischen Türmen oder Schiffen kratzen.

Zuerst müssen die Türme zerstört werden, dann erst die Festung. 

Die Spieler des Gewinnerteams erhalten jeweils 3 Anansi-Münzen, die zur Freischaltung der Anansi-Items benötigt werden, die man sich als Belohnung kaufen kann.
Das Verliererteam erhält je Spieler aber auch eine Münze.

Der stärkste Spieler des Gewinnerteams mit dem höchsten, verursachten Schaden erhält einen Adlerorden, der in dieser Schlachtfeldwoche gegen Adlerblut (+3000 HP) 

Die Belohnungen aus dieser Schlachtfeldwoche können sich sehen lassen. Was es gibt, erfahrt Ihr im nächsten Artikel

PiratenTipp:
Wenn Du die gegnerischen Monster nicht anschießt, greifen Sie Dich auch nicht an!
Benutze eine Schlachtfeldversicherung, die Du beim Händler für 500 Diamanten kaufen kannst. Diese hält 24 Stunden und sorgt dafür, dass Dir keine Decks auf dem Schlachtfeld verloren gehen.  
Für die Fahrtstrecke ist der Kristall für mehr Geschwindigkeit sinnvoll. Ebenso solltet Ihr von den Kapitänsbefehlen regen Gebrauch machen.

Ein piratiges Lob sei an dieser Stelle den Programmierern und Designern von BigPoint gegönnt. Mit dieser Schlachtfeldwoche wurde graphisch und technisch eine der interessantesten Events realisiert, die seit langem möglich waren. Gegen dieses Schlachtfeld verblassen Todesfahrt und Donnerball total.  Das Schlachtfeld macht viel Spaß und sorgt für reichlich kurzweil. Vielen Dank dafür.

Anansische Grüße

//O.F.