Donnerstag, 28. März 2013

Osterevent Drachenjagd bei PirateStorm

Die Piraten von PirateStorm haben schon lange mit den Säbeln gerasselt und die Kanonen geputzt um an Ostern wieder auf Beutezug zu gehen. Das Osterevent 2013 startete heute und es gibt wieder jede Menge Belohnungen für Gilden und Einzelspieler. Was es gibt, erfahrt Ihr in diesem Artikel.

Osterevent - Drachenjagd 



Mit dem Start des Osterevents gab es gleich mal eine Reihe an Änderungen im Layout. Die kompletten Darstellungselemente bekamen einen wirklich gelungenen Ring


Itemleisten, Ankernavi und auch das Menü und die oberen Anzeigen bekamen so einen stylischen Feuerring. Visuell haben die Macher bei Bigpoint wieder gut in die Trickkiste gegriffen und bieten den Spielern auch hier bei diesem Event auch das passende Ambiente.

Die Inseln (siehe Bild unten) sind hervorragend gemacht. Nehmt Euch mal die Zeit und betrachtet die Sachen genauer. Es lohnt sich auf jeden Fall. Auch die NPC-Schiffe auf den Invasionsinseln sehen gar nicht so übel aus, können allerdings auf der großen Insel auch übel Aua machen. Aber das kennen wir ja schon.


Es gibt natürlich wieder zahlreiche Items freizuspielen. Darunter sind unter anderem ein Drachenschiff, das dazugehörige Deck und reichlich guter Munition für die Kanonen.

Gut ist die Drachensturm-Rakete. Diese hat einen Effektradius-Schaden von 120, ist von der Kraft aber um 100TP schwächer als die Rakete aus dem Anansi-Event. Bunkern sollte man Drachenwut. 2 Minuten 15% mehr KT-Schaden ist in der Arena sehr sinnvoll und kann aus dem Licht gezogen werden.

Das Drachenauge erhöht nochmals für 2 Minuten die KT-Chance. Ebenso aus dem Licht zündbar, kann es unverzichtbarer Helfer in der Arena werden.

Massenhaft und sogar für Gold gibt es die Drachenschuppe. Die Ausweichchance erhöht sich um 20% spürbar. Für 60 Sekunden Arenaspaß hervorragend geeignet.


Ebenfalls im Programm sind auch wieder richtig gute Mumpeln, die man besonders am Eventtag "Volle Lager Munition" preiswert kaufen kann. Man gewinnt diese aber auch in den Bonusmaps.



Wo wir schon beim Thema wären. Täglich kommen zwei Questaufgaben hinzu, die jeweils zwei Bonusmaps freischalten werden. Eine Karte kann nur mit Eventmuni geschossen werden, die andere mit normaler Munition. Beide Karten schalten Erfolge der Erfolgskiste dieses Events frei. Zusätzlich werden zwei weitere Karten freigeschaltet, die beliebig oft gespielt werden können. Spielt die Karte, die nur mit normaler Muni spielbar ist.

Gilden müssen wieder drei Inseln plündern und für die Items und das Deck die Plünderpunkte freischalten. Eine tolle Sache für das Teamwork und der ultimative Test, ob die großen der Gilde den kleinen auch helfen werden, wenn sie ihre Kiste längst voll haben.


Es wird eine harte Woche bei diesem Event. Es gibt viel zu tun für alle und es bleibt der Verdacht, dass sich die Blubberpartys auf Jarlsheim für eine Weile erledigt haben sollten. Wir spielen dieses Event natürlich auch durch, allerdings ohne uns das Schiff oder das Deck zu kaufen, da wir es nicht benötigen. Aber wir stellen Euch alle Items hier in separaten Artikeln nochmal genauer vor, wenn es die Zeit erlaubt. Sollten uns wieder ein paar Tipps einfallen, wie die Aufgaben leichter zu lösen sind, geben wir sie hier an dieser Stelle natürlich ungefragt weiter. 

Lasst uns Drachen jagen gehen!

Gespannte Grüße

//O.F.