Mittwoch, 6. Februar 2013

Patchnotes 1.2.2 morgen

Im Forum tauchte soeben die Meldung auf, dass ein Patch ein paar Fehler ausmerzen soll und einige Verbesserungen anstehen. Wie sie im Detail aussehen, erfahrt Ihr natürlich auch hier.

Mit den neuem Patch, der unter der Bezeichnung 1.2.2 läuft, werden einige Verbesserungen im Laufe des 07. Februars eingeführt.

Diese stellen sich wie folgt dar:

Zitat Quelle Forum Piratestorm
Feature: Die „Befehle vom Käpt´n“ sind 10 neue Fähigkeiten, welche mit dem Spielerlevel nach und nach freigeschaltet werden. Sie funktionieren ähnlich, wie Verbrauchsgegenstände, können aber verbessert und unendlich oft verwendet werden. Des Weiteren gibt es 3 neue Rollen der Macht mit denen ihr die Befehle weiter verbessern könnt. (Neue Rollen? Die anderen sind doch nicht fertig. Wozu das? Neue Funktionen. Sicher für Diamanten und für Wenigbanker unattaktiv.)  

Feature: Wir haben das Event: „Sturm der gebrochenen Herzen“ vorbereitet. Das Event startet am 11. Februar, nähere Informationen dazu findet Ihr in Kürze im Forum. (Piraten aller Länder vereinigt Euch. ;)  ) 

Verbesserung: Schiffe können nun nur noch in der Werft im Hafen gewechselt werden. Ihr könnt nach wie vor überall Schiffe kaufen, aber um in das Schiff zu wechseln müsst Ihr in einen Hafen fahren. (Super! Kann man in der Arena nicht schnell eine Schaluppe kaufen. Zeit wurde auch, denn das nervte sehr. ) 

Bugfix: Es wurde ein Fehler behoben, durch den einige Buffs vorzeitig beendet wurden. (Ist uns erst in den letzten Tagen aufgefallen. Nett, wenn's jetzt gefixt ist.) 

Feature: Ein neuer Harpunenwerfer steht Euch ab sofort zur Verfügung: Stabiler Harpunenwerfer. Dieser kann auch bei einer Versenkung nicht verloren gehen. (Gespannt auf die Daten. Kostet wahrscheinlich auch Dias. Hört sich erstmal nicht so verlockend an.) 

Bugfix: Es wurde Ein Fehler bei den Erfolgen behoben, bei dem auf einigen Karten mehr Quests erledigt werden mussten, als es für diese Karte gab, um den Erfolg zu schaffen. (Falsch! Die Dublonen-Quest konnte man überall beenden und die zählte dann auch.)

Verbesserung: Es gibt für die Zonen 5 bis 8 neue Quests. Diese Quests sind erst verfügbar wenn man alle Quests auf den Zonen 1 bis 4 abgeschlossen hat. (Nett. Aber wenn man da keine Kisten mehr bekommt, lohnt es wohl eher nicht.) 

Bugfix: Es wurde ein Fehler bei den Erfolgen behoben, dass gewonnene Auktionen nicht bei den Erfolgen angerechnet wurden. (Bei dem Auktionsgepusche  gewinnt man was? ) 

Bugfix: Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass bei einigen Spielern einige Quests nach einem Kartenwechsel nicht mehr angezeigt wurden. (Aber fast immer nach einem Kartenwechsel oder relogg.) 

Verbesserung: Arena Teammitglieder aus dem Team zu entfernen kostet nun Gold, anstatt Diamanten. (Na endlich! Mein Geiz ließ die Entfernung eines 2vs2-Mitglieds für 5.000 Diamanten auch nicht zu.) 

Bugfix: Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass tägliche Quests auf einigen Karten und der Gilden-Inseln nicht angenommen werden konnten. (Aber fast immer nach einem Kartenwechsel oder relogg.) 

Feature: Es gibt einen neue Blaupause in der Manufaktur auf der Gilden-Inseln: Handwerker 3000 (Super. Ab welchem Gildenlevel und Manufaktur-Level? )

Verbesserung: Das Forum ist nun auch direkt aus dem Spiel zu erreichen. Der Button befindet sich über dem Chatfenster. (Überflüssig. Eine andere Stelle -  bsp. im Anker rechts - hätte es auch getan.)

Verbesserung: Die tägliche Arena Quest wurde angepasst, es zählen nur Arena Matches, die bis zum Ende gespielt werden für diese Quest. (Zählt dann wenigstens bei den ausloggern nicht mehr. Auch gut. )

Feature: Wir haben die nächste Schlachtfeldwoche: „Donnerball“ vorbereitet (vom 18. Februar bis zum 24. Februar) (Klingt gut.) 


Bugfix: Es wurden einige Text Fehler behoben. (Wäre nicht nötig gewesen, aber was solls.) 

Feature: Alle Gildenschiffe erhalten zusätzliche Werte. 6% Gilden-Gold-Bonus, 6% Gilden-XP-Bonus (auch ohne Verbrauchsgegenstände) sowie +10% ausgeteilter Schiffs-Schaden auf den Gildeninseln. (Es gibt doch nur den Paladin als Gildenschiff. Oder???)

Verbesserung: Freie Tauchgänge für den Tiefseetaucher werden nun angerechnet auch wenn schon Tauchgänge vorhanden sind. (Ist uns gar nicht aufgefallen)  



Unsere Gedanken dazu haben wir in grüner Schrift daruntergefügt und diese sind natürlich nicht Bestandteil der Patchnotes.


Durchwachsen gespannte Grüße

//S.K.