Donnerstag, 7. Februar 2013

Neue Rollen der Macht

Wer bis jetzt noch glaubte, dass die 3 Rollen der Macht schwierig und mit hohem Diamantenaufwand vollzumachen seien, wurde mit dem aktuellstem Upgrade gerade eines Besseren belehrt. 3 neue Rollen stehen zur Verfügung und können aufgebaut werden. Was sie können und was es kosten wird, erfahrt Ihr in diesem Artikel.

Rollen der Macht - Teil 2 - Rollen 4 bis 6 

Mit dem neuen Patch 1.2.2 gibt es auch neue Rollen. Diese schließen sich nahtlos an die bestehenden an, sind aber mit anderen Funktionen belegt, die wir in diesem Artikel gleich genau erklären wollen. 
Die Rollen stehen im Zusammenhang mit den neuen Buffs, Verbesserungen und Waffen, die mit dem Patch eingeführt wurden. Es gibt hier zwei Möglichkeiten, die Schiffskraft erheblich auszubauen. 

Zum Einen können Die Buffs durch Freischaltung und Diamanten ausgebaut werden. Das macht man im Bereich "Befehle vom Käpt'n."  Schon das kostet jede Menge Diamanten. Doch diese Buffs lassen sich auch mit Siegel noch stark verbessern. Dies ist etwas leichter zu bewerkstelligen, da nicht so teuer. Die Chance für alle Piraten, die schon an der 3. Ausbaustufe jedes Buffs mit 15.000 Diamanten scheitern. 

Rolle 4 - Einkühlung


Die Rolle reagiert wie Rolle 1. Es sind jeweils 55 Siegel für einen Teil notwendig. 7x 55 also hier. Diese Rolle reduziert die Neustartzeiten für die neuen Buffs. Diese sind somit schneller wieder verfügbar.

Rolle 5 - Einkühlung und Verstärkung


Hier sind die 7 Rollen innerhalb der Rolle 5 für Einkühlung (Reduzierung der Abklingzeit) und Buff-Verstärkung freizuschalten. Hier kann die Kraft, der Buffs nochmals erhöht werden.

Rolle 6 - Verstärkung fast in die Unendlichkeit


Diese Rolle verstärkt die neuen Buffs nochmals und reduziert erhaltene Schäden, erhöht ausgeteilte Schäden und maximiert auch die anderen Buffs an Stellen, die das Schiff fast unbesiegbar und unzerstörbar machen könnten. Hier gibt es nur 5 Zusatzlevel, die man aber alsbald angehen sollte.


Extreme Verbesserungen für die Kampfkraft, oder. Ziemlich gelungen, die Idee.
Aber Kritik müssen wir an dieser Stelle auch loswerden.
Durch die Kombination mit den Buffs, welche nur mit Diamanten auszubauen sind, wird die Nummer mit der Extra-Munition ziemlich teuer. Gerade Spieler, die nicht banken können/wollen/dürfen, sind hier extrem benachteiligt.
Zudem macht es für diejenigen, die banken, die andere Munition fast unnötig.

Wer nun in der Arena nicht aufpasst oder auf der Map auf einen gildenlosen Blubberer stößt, ist sehr schnell weg vom Fenster. Die Makro-Spieler (Makro für Tastenkombinationen unter OSx und Windows) sind wieder im Vorteil, da nur ein Tastendruck alle Buffs gleichzeitig auslösen kann.
Arena wird für viele Gamer damit unsinnig, da man selbst von ganz kleinen Schiffen geblubbt werden kann, die man sonst vorher mit Steinen locker besiegt hätte.

Nicht wenige Spieler reden hier auch vom aufhören oder wenigstens Nicht-mehr-banken-wollen. Ob BigPoint hier nochmal veränderungen bringt und es auch für die Otto-Normal-Spieler attraktiver gestaltet, wird sich zeigen.



PiratenTipp: 
Siegel am Eventtag "Volle Lager Siegel" kaufen und hier einsetzen. Dabei die Rollen 1-3 nicht vergessen aber hier die Priorität legen, da auch ein schwach ausgebauter Neptuns-Segen durch die Reduzierung der Abklingzeit mit 10 Stufen im Siegel der Rolle 4  sinnvoll wird und das Schiff im Kampf auch mehrfach reparieren kann. 

Eingerollte Grüße