Freitag, 8. Februar 2013

Neu - Bonuskarte Nickelbucht

Mit dem Patch 1.2.2. gab es in den Zonen 5 bis 8 auch neue Aufgaben, die denen der Goldschädel-Quest ähneln. Es geht dabei um die Nickelbucht. Diese neue Bonuskarte steht nun allen Piraten zur Verfügung. Was sie kann und wie man sie meistert, lest Ihr in diesem Artikel.

Bonusmap Nickelbucht - FAQ



Durch die neuen Aufgaben in den Zonen 5 bis 8 kann man sich auch auf eine neue Bonuskarte freuen. Diese ist in vier Aufgaben als Kartenteile verteilt und tauchte bei uns erst in Angaros auf. Eine fünfte Aufgabe fordert die Beendigung der Bonusmap.

Was kann die Nickelbucht?

Die Nickelbucht ist an die Spieler, die sich bevorzugt in diesen Zonen (5-8) aufhalten, angepasst.

Sie weicht aber etwas von den üblichen Bonuskarten ab. Sie ist eine kleine Karte, bringt aber von der Optik her, mehr Abwechslung.






Leider hat man kaum Zeit, sich die neue Bonuskarte genau anzusehen, denn sie ist sehr kurz.

In nur zwei Wellen kommt sie daher, wobei die Welle 2 schon eine Mixwelle ist und der Endgegner auch gleich auftaucht.
Wir haben sie mit einem gut ausgebauten Piranha gefahren, doch eine sehr gute Brigg oder gute Kriegsbrigg sollten auch reichen.

Die Wellen in aller Einzelheit:


  • Elendsräuber beglücken uns zuerst. 
  • Es folgen Klauenfurien und Beutegeier gemeinsam und
  • Endgegner Kapt'n Nickel ist auch gleich mit dabei. 



Ist dieser geschafft, gibt es eine übliche Belohnung, die in unserem Falle mehrfach nicht unüppig ausfiel. Das Glücksrad kann man, muss man aber nicht benutzen. Das ist jedem selbst überlassen. 


Ebenso blendet sich das Erfolgsfenster der Bonuskarten-Quest ein. Diese Belohnungen gibt's auch noch obendrauf.


Es lohnt sich also, die Aufgaben in den Zonen durchzuziehen, auch wenn man dabei kaum Kisten bekommt, wenn das eigene Level schon sehr hoch liegt.

PiratenTipp: 
Auch bei dieser kleinen Bonuskarte gilt: In der Mixwelle schießen wir zuerst auf die Schiffe, da sie auf uns schießen. Die Monster halten wir auf Abstand. Dabei schießen wir aber noch nicht auf den Endgegner Käpt'n Nickel. Sollten wir ihn frühzeitig versenken ist die Bonuskarte beendet. 
Nach dem letzten Monster und vor Käpt'n Nickel sammeln wir fleißig alle Kisten ein und sichern uns so wertvolle Items.

Bonuskkartige Grüße

//M.P.