Dienstag, 1. Oktober 2013

Event Wüstensturm

Das vergangene Patch-Update brachte bereits die Ankündigung zu neuen Events und hier ist schon eines davon. Wüstensturm nennt es sich und wurde heute ebenfalls gestartet. Was Ihr machen müsst, erfahrt Ihr in diesem Artikel.

Neues Event - Wüstensturm



So funktioniert's:
Nach der Einspielung war nicht viel zu erkennen, wie es genau funktionieren soll, doch soweit ist klar, dass Schiffe der Invasoren auf den Karten auftauchen und man diese besiegen muss. 30 Stück sind je Invasion mindestens zu schießen, damit man seinen Platz im Ranking findet. Der Spieler mit dem höchsten Ranking erhält eine Plakette vor oder nach seinen Spielernamen gehängt. Alle anderen können trotzdem geheimnisvolle Wüsten-Items gewinnen. Genaues dazu ist aber unklar, da das Event offensichtlich Fehler enthält.

Update: Mehr Details dazu gibt es aktuell gerade im entsprechenden Thread des PirateStorm-Forums.

Update:
Schon nach 30 Minuten war der Spaß wieder vorbei. Die Programmierung des Events und die Einspielung beinhaltete offensichtlich schwerwiegende Fehler. Der Eventcounter funktionierte nicht und auch die abgeschossenen Invasoren wurden nicht gezählt. Die Mod's reagierten schnell und entfernten das Event sofort wieder vom Server.
Laut Foren und CM-Auskunft wird an der Fehlersuche gearbeitet und das Event zu einem späteren Zeitpunkt eingespielt. 

Update: Die Gerüchteküche brodelt und spekuliert auf den 14.10. in diesem Monat, da das Event Wüstensturm auf dem Testserver läuft. Genaues ist aber noch unklar.

Schade eigentlich, meint

//O.F.