Dienstag, 8. Oktober 2013

Adler-Ziehkind wieder besser

Der Adler aus dem Sommer-Event entfaltet langsam seine Flügel. Ziel ist es, bei diesem Account, ein Eventschiff einfach über eine gewisse Zeit so auszubauen, dass es "unversenkbar" wird. Wo er zur Zeit steht, erfahrt Ihr in diesem Artikel.


Ziehkind 1 wieder etwas besser - Update



Langsam fügen sich die Decks zusammen, die für die Unversenkbarkeit gebraucht werden.
Der Adler aus dem Sommerevent wurde clever in einer Gilde geparkt, die am Monatsende die Top-10 erreichte. Somit war das Gildendeck freigespielt und konnte montiert werden. Doch leider fehlten für die sofortige anschaffung am 01. Oktober noch einiges an Diamanten.

Der Zufall brachte aber bekanntlich Vorgestern das Event "Volle Lager - Verbesserungen" und somit kostete das Gildendeck nur noch die Hälfte. Der Kauf war in Sekunden erledigt. Die Decks reihen sich nunmehr langsam als unzerstörbar auf dem - dennoch noch nicht sehr starkem - Schiff. 


Das Stacheldeck von Buthu, das Pantherdeck und nun das Gildendeck, dank erfahrener Gildenmitglieder, die die Gilde auch am Ende des Vormonats in die Top-10 führten.

Am Verbesserungstag haben wir dann noch in die Leinensegel und in die Galionsfigur "Nornen" investiert.

Rechnerisch hatte der Adler II beim Sommerevent einen Kaufpreis von 50 Euro inkl. der Himmelsglocke. Wir hatten ihn ja mit der "kleinen Fregatte" täglich ein Stück mehr erspielt, doch darf das eben auch nicht außer acht gelassen werden, dass auch hier unzählige Adler-Orden über Bonuskarten und Facebook-Codes abgefasst werden mussten. Das Stacheldeck gab es zum vollen Preis und kostete 40k Diamanten (10 Euro gebankt). Das Pantherdeck kostete 25k Diamanten (10 Euro gebankt) und einiges an Schlachtfeldspielzeit in beiden Schlachtfeldern. Nun das Gildendeck mit 25k Diamanten aus erspielten Diamanten von den Belohnungen bei den Questen.

Aktuell läuft ja bekanntlich die Spinnenbucht. Ob wir hier auch das Donnerschall-Deck erspielen können, wird die nächste Woche zeigen. Notfalls gibt es ja noch die Partymeile in Jarlsheim, um wenigstens gute Kanonen aufzubauen.

So richtig brauchen tun wir Blogger den Adler nicht. Er entstand eben nur aus der Idee, mit einem kleinen Schiff ein Eventschiff zu erspielen und es unversenkbar zu machen und gut auszurüsten. Im Hauptaccount war für so ein Schiff kein Platz in der Werft, da genug andere und größere vorhanden waren. Es soll so wenig wie möglich gebankt werden und ggf. das ganze Schiff an einen Anfänger oder ambitionierten Spieler abgegeben werden. Interesse?

Es wird ein Adler aus diesem Küken, meint

//O.F.