Mittwoch, 25. September 2013

Wartung und neue Verbesserungen

Der Affe kam heute um 10 Minuten nach 12:00 Uhr zurück und etwas vorher wurde er auch im Forum angekündigt. Der Wartungsmodus des DE1-Servers bringt einiges an Neuerungen für die Spieler. Was genau dahintersteckt, erfahrt Ihr in diesem Artikel.

Brennende Weltkarten, neue Ränder und mehr....


Mit dem Wartungsmodus werden bei PirateStorm immer neue Änderungen eingeführt. Nachdem es beim letzten mal gehörig schief geht und die Server für fast 5 Stunden ausgefallen sind, soll es heute etwas besser laufen und die Wartungszeit nicht allzu lange dauern. Aber auch hier gibt sich das Forum in der Zeitspanne unpräzise. Der Text des Affenfensters wurde inzwischen auch mal angepasst. Nun will jedenfalls das Wartungsteam nicht mehr unsere Decks schrubben, ohne vorher gefragt zu haben. Ein Rechtschreibfehler hat sich trotzdem eingeschlichen.


Als Vergleich haben wir hier nochmal das alte Bild abgelegt.

Update 13:00 Uhr
Eine neue Weltkarte ist nach dem Wartungsmodus die einzig sichtbare Veränderung. Das Feuer auf der Karte sollte laut Forum mit neuen Events demnächst zu tun haben.


Bleibt nur abzuwarten, was demnächst kommen könnte. Ein neues Spielgefühl gibt es nicht und auch keine Updates für Spielerlevel oder Gilden. Einige Spieler klagten über ruckeln im Browser. Sonst nichts neues. Neue Ränder gibt es nicht. Nach Auskunft der CM's werden diese demnächst eingespielt.
Vielleicht haben die Supporter aber auch einfach nur den Staubwedel auf den Servern geschwungen.

Wir sehen uns auf den Weltmeeren...

//O.F.