Dienstag, 3. Februar 2015

Vorgestellt: Arenaschiff Gladiator

Der Gladiator steht immer in der Arena. Idealerweise steht er auch als letzter, wenn alle Gegner besiegt sind. In diesem Artikel stellen wir das Arenaschiff "Gladiator" ausführlich vor und erklären Euch, wie Ihr ihn bekommt.

Vorgestellt - Der Gladiator

Der Gladiator ist eines der besten Schiffe auf den Weltmeeren von PirateStorm. Ein ordentlich und vollständig ausgebauter Gladiator, oder wie die Piraten ihn liebebvoll "Gladi" nennen, kann es auch mit jedem Weltenzerstörer und fertigen Ahabs aufnehmen.


Bevor man sich dieses Schiff kaufen kann, haben die Macher von PirateStorm ersteinmal eine große Hürde aufgestellt. Das Schiff kann nur im Team innerhalb der 2er Arena erspielt werden und das auch nur, innerhalb einer Arena-Saison.


Gut. So hoch ist die Hürde nun auch nicht, doch es setzt mindestens zwei aktive Arenaspieler in einem Team voraus, die es zusammen schaffen, sich das Schiff durch die Erlangung einer Punktanzahl durch Arenasiege freizuschalten. 3000 Punkte sind erreichbar. Egal ob man oben mitspielen will oder sich mit mehr verlorenen Matches eher in den unteren Gefilden der Rangliste aufhält.


Seine Stärken spielt das Schiff eindeutig in der Arena, auf den Meeren und an den Türmen fremder Gildeninseln aus. Feuerkraft pur und je nach Munitionswahl Schäden um die 8k im Durchschnitt sind erreichbar.  14.000 Trefferpunkte sind die Basis, die aufgerüstet werden können. Mit 80 Kanonen und nur 10 Harpunenwerfern ist der Gladiator leider Nichts für die Jagd auf Monster. Auch im Vollausbau werden es nur 66 bzw. 70 beim Oberen Buthu-Deck. Auch das reicht kaum aus, um auf den hohen Karten Monster wegzuschießen. Soll man damit ja auch nicht.

Der Gladiator ist ein Kartenschiff für Blubbtouren, Gildenangriffe und eben Arenakämpfe.

Der Ausbau des Schiffes dauert eine ganze Weile, da die großen unzerstörbaren Decks aus den Häusern der Schlachtfelder ja auch nicht ständig erhältlich sind. Um das Gildendeck zu erreichen, benötigt man zudem noch eine Gilde, die am Monatsende in den Top10 ist.

In der höchsten Ausbaustufe und mit allen Kanonenplätzen und Bluten, sieht er dann so aus:

Im Idealfall können hier 175 Kanonen und 66 Harpunenwerfer für eine richtige Breitseite auf den Gegner sorgen.
In diesem Beispiel sind alle 4 unzerstörbaren Decks aus den Schlachtfeldern installiert.
Dazu das obere Sturmdeck (Versicherungspflichtig), das Riff-Deck aus dem Adler-Event bzw. das komplette Set, das Winterset mit 4 Teilen, sowie das Gildendeck.

Mit allen gezogenen Bluten (HP-Verstärkungs-Buffs) sowie dem Geburtstagsschott und allen HP-Verbessernden Zusatzverbesserungen kommt der Gladiator in diesem Falle auf 54.165 HP.
Ein paar wenige Trefferpunkte mehr gingen noch, wenn das Gildenlevel etwas höher wäre.

PiratenTipp:
Der Gladiator sollte ein Schiff sein, welches regelmäßig bewegt wird. Dazu sollte man natürlich die Decks, wenn verfügbar, am Eventtag Volle Lager Verbesserungen kaufen. Dazu gehört auf dieses Schiff unweigerlich das Gildendeck und auch das Adler-Set aus dem Sommer und auch das teure Geburtstagsschott (Großes Kriegsschott) ist ebenfalls Pflicht. 
Dieses Schiff leidet finanziell darunter, dass man hier auch Winterset und Sommerset ständig gegeneinander tauschen muss, wenn man es up-to-date haben will. Dafür belohnt es aber mit viel Kraft und Spielspaß.  

Hinweis:
Wer das obere Sturmdeck verwendet, kann auf den Weltmeeren, in der Arena, in Schlachtfeldern und bei Gildenangriffen und Gildenverteidigung nur mit entsprechender Versicherung fahren, da dieses sonst zerstört wird.

Maximale Grüße
//O.F.