Sonntag, 2. März 2014

Neu! Tag der Schwarzen Flagge

Ein niegelnagelneues Event erwartet die Spieler auf den PirateStorm-Servern heute. Bigpoint hat den "Tag der Schwarzen Flagge" ausgerufen. Was genau dahinter steckt und wie es funktioniert, erfahrt Ihr in diesem Artikel.

Eventtag - Tag der Schwarzen Flagge 


Viele Spieler schrieben schon mehrfach in den Ideenpool im Forum, dass die gesammelten Schädel für jeden Abschuss eines Spielerschiffes so langsam bei manchen die Lagerhallen verstopfen. Doch loswerden konnte man diese bislang nur durch die Ausrüstung der Schädelschiffe mit Kriegerkiel, Kriegsschott oder durch den Kauf von Schädelschiffen wie Baracuda oder Orca.

Wer schon eine Weile im Spiel ist, hat allerdings trotzdem mehrere zig-tausend Schädel auf Lager liegen. Doch all denen, und das sind in diesem Event wirklich die großen und alt-eingesessenen Spieler, wird heute geholfen. Quasi ein Schädel-Eintauschtag für Big-Player.

Es gibt heute drei Items, die für Schädel eingetauscht werden können.

Der Zornige Blutspender bringt -150 HP je Sekunde über eine Laufzeit von 10 Minuten, solange man nicht 100% volle HP hat.
Das Teil ist durchaus ideal bei Gildenangriffen oder zum dauerhaften Nachreppen auf hohen Karten.


Geraubtes Blut ist das TOP-Item dieses Event-Tages. Ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis wird hier wohl für den größten Abverkauf sorgen. +3500 HP mehr für 6 Stunden Spielzeit. Besser geht es nicht. Das Must-Have für alle Piraten!

Wer nicht ganz so viel Blut oder Blutspender benötigt, kann sich mit neuen Murmeln eindecken. Ein etwas schwacher Basisschaden mit einer hohen KT-Trefferchance macht diese Munition allerdings auch interessant.


Dieses Event ist vorerst eine Premiere. Ob es in absehbarer Zeit nochmal kommt, kann auch der Support noch nicht sagen. Funktioniert es, wäre es bp auch möglich, ein ähnliches Event für die getauchten 10-Pfünder zu erstellen. Davon sammeln sich auch einige im Lager.

Grundsätzlich werden sich hier aber alle Spieler bedienen, die über 100k Schädel im Hafen haben. Aber wenigstens kommt das Zeug so aus den Lagern heraus.

Viel Spaß beim Tausch wünscht


//O.F.